SucheSuche

U10.1: Baskets-Minis spielen groß auf

Telekom Baskets Bonn U10.1 - TSV Bayer 04 Leverkusen 61:26

Die U10.1 der Telekom Baskets Bonn hat am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen deutlich mit 61:26 gewonnen.

Gut gemacht & weiter so! Die Baskets-U10.1 konnte die ersten beiden Saisonspiele für sich entscheiden. (Foto: Baskets)

Bei bestem Wetter stand für die Bonner U10.1-Jungs am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen auf dem Plan. Mit reichlich Rückenwind und Selbstvertrauen aus dem Auftakterfolg gegen Solingen hatten die Bonner Minis mit dem Gastgeber leichtes Spiel. Nach kurzzeitigem „Beschnuppern“ punkteten die Baskets fast nach Belieben. Während den Leverkusenern lediglich ein Korb aus dem Spielgeschehen heraus gelang, erreichten die Schützlinge von Trainer Murat Avcilar im Auftaktviertel bereits 19 Punkte.

Im zweiten Viertel bot sich den mitgereisten Eltern und Geschwistern das gleiche Bild. Der 9:36-Halbzeitstand deutete schon frühzeitig auf den nächsten Kantersieg der Baskets hin. Der zweite Durchgang erlaubte es Coach Avcilar nun bunt durchzuwechseln, vor allem aber, allen Anfängern genug Spielzeit zu geben, um Erfahrung zu sammeln: sei es durch gelungene Aktionen, einen Ballgewinn oder durch ein tolles Zuspiel. Am Ende stand ein ungefährdeter 61:26-Auswärtserfolg für die Telekom Baskets Bonn U10.1 zu Buche. 

Punkteverteilung:

Tom Viehöfer 23 Punkte, Tobias Schulte 4, Felix Gerhardus 8, Hannes Weißbrich 11, Nils Wiemuth 4, Clemens Haase, Leonard Franzen 4, Nico Kocanda 3, Sebastian Flaming 3, Finn Ciliax 1


Druckansicht zum Seitenanfang