SucheSuche

U10.1: Drachenzähmen leicht gemacht!

Dragons Rhöndorf - Telekom Baskets Bonn U10.1 48:67

Die erste U10-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn hat am vergangenen Sonntag auswärts deutlich mit 67:48 gegen die Dragons Rhöndorf gewonnen.

Die U10.1 ist in der Jugendoberliga noch ungeschlagen. (Foto: Baskets)

Die Mannschaft von Trainer Murat Avcilar bekam es am vergangenen Sonntagmorgen mit den Drachen aus Rhöndorf zu tun. Nach dem Warm-Up wurde es den Gastgebern in der kalten Höhle der Drachen ziemlich schnell heiß, als die Bonner Mini-Baskets mit 6:0 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels erlaubten sie den Dragons lediglich zwei Körbe aus dem Feld zu erzielen, denen ganze sieben Bonner Körbe gegenüberstanden. Eine 16:6-Führung nahmen die Baskets mit ins zweite Viertel.

Im zweiten Spielabschnitt hatten Avcilars Schützlinge ihre beste Phase. Sie präsentierten sich durchweg als die bessere Mannschaft, die die Marschroute des Trainers eindrucksvoll umzusetzen verstanden. Zur defensiven Intensität gesellten sich im Angriff gleich vier erfolgreiche Dreipunktewürfe, welche die tolle Offensiv-Ausbeute von 18 Punkten im zweiten Viertel unterstrichen (18:34, 20. Minute).

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spielgeschehen recht ausgeglichen, mit leichtem Übergewicht auf Bonner Seite. Am Ende siegte die Baskets U10.1 souverän mit 67:48. Äußerst erfreulich war es, dass alle acht Spieler mit erfolgreichen Körben zum Sieg beitragen konnten.

Nach dem jüngsten Erfolg reihen sich die Baskets mit einer Partie Rückstand hinter den RheinStars aus Köln ein, die ebenfalls ungeschlagen die Tabelle der U10-Jugendoberliga anführen. Am kommenden Wochenende kommt es dann am Sonntag zum großen Aufeinandertreffen beider Teams in Köln. 

Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn U10.1:

Leonard 6 Punkte, Hannes 23, Tom 27, Nico 3, Fynn 2, Sebastian 2, Nils 2, Julius 2


Druckansicht zum Seitenanfang