SucheSuche

U10.1 gewinnt auch den Krimi gegen Leverkusen

Telekom Baskets Bonn - Bayer Leverkusen 55:52 (15:8, 12:18, 15:15, 13:11)

Archivfoto Biggi Reinholz

 Den ersten Korb des Spiels erzielte Konstantin Lisec zur 2:0 Führung für Bonn, doch Leverkusen, ein Gegner auf Augenhöhe hielt zu Beginn des Spiels sehr gut mit und ging nach 5 Minuten mit 4:6 in Führung. Die restlichen Minuten des 1. Viertels aber dominierten die Bonner, welche durch einen 11:2-Run erstmals deutlich in Führung gingen. 9 der 11 Punkte dieses Runs erzielte Manuel Springer durch schnelles Umschalten von Defense auf Offense, auch Rocco Cuschie drückte nun durch einige offensive sowie defensive Rebounds dem Spiel seinen Stempel auf. Die letzten Punkte des Viertels erzielte Carl Meschede mit seinen ersten Punkten der Saison, somit gingen die Bonner mit einer verdienten 15:8 Führung in das zweite Viertel. Dieses begannen die Bonner wie Sie das letzte beendeten und bauten die Führung durch 5 Punkte, von Konstantin Lisec auf 9 Punkte aus. In den restlichen Minuten des 2. Viertels jedoch schafften die Junior Baskets es jedoch nicht mehr den energischen Leverkusener Zug zum Korb zu verteidigen, wodurch Leverkusen viele einfache Korbleger erzielte. Die Bonner 27:26-Führung zur Halbzeit sicherte Fabi Zenker durch ein erfolgreiches 3-Punkte-Spiel kurz vor der Sirene.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gewährte die Bonner Verteidigung Leverkusen durch einfache Korbleger einen 9:0-Run, sodass auf der Anzeigetafel nun ein unbefriedigendes 27:35 für Leverkusen aufleuchtete. Eine in der Folge deutlich verbesserte Defense, in welcher vor allem Carl Meschede herausstach und seinen Gegenspieler, der zur Halbzeit schon 14 Punkte erzielte nicht mehr den Weg zum Korb gewährte, sowie schön heraus gespielte Korbleger verringerten die Bonner kontinuierlich den Rückstand. Durch einen 3er von Constantin Reich kurz vor dem Ende des 3. Viertels eroberten sich die Bonner die Führung zurück. In das letzte und entscheidende Viertel starteten die Bonner mit einem 11:2-Run, zu welchem der vor Selbstvertrauen strotzende Constantin Reich 7 Punkte  beisteuerte, unter anderem einen erneuten Dreier nach einem schönen Pass von Kimon Rosenbaum. Doch Leverkusen gab sich nicht geschlagen, erzielte 7 Punkte in Folge und lag 3 Minuten vor Schluss lediglich mit 4 Punkten zurück. Obwohl das Spiel nun auf Messers Schneide stand spielten die Junior Baskets in den letzten Minuten weiterhin ruhig und konzentriert,  endgültig entschieden wurde das Spiel durch zwei Korbleger in den Schlussminuten von Fabi Zenker.

Auch in diesem Spiel zeigte sich wieder sehr erfreulich, dass sich jeder Spieler von Spiel zu Spiel weiter entwickelt und viel Spaß hat!


Druckansicht zum Seitenanfang