SucheSuche

U14.2 fährt dritten Sieg in Serie ein

Am sechsten Spieltag siegt die U14.2 dezimiert aber deutlich mit 76:35 (18:11; 16:6; 21:6; 21:12) gegen Giants Düsseldorf 2

Archivfoto: Biggi Reinholz

Aufgrund von kurzfristigen Absagen fuhr die U14.2 der Baskets lediglich mit 7 Spielern am Sonntagmittag zu den Giants Düsseldorf. Zu Beginn des Spiels wirkten die Bonner von der Intensität der Landeshauptstädter sehr überrumpelt und unsicher, was aufgrund von zwei Siegen in Serie nicht verständlich war. In der Defensive wurden einfache Punkte zugelassen und offensiv wurde der Ball vornehmlich auf der Stelle gedribbelt und nicht wie gewollt durch die eigenen Reihen laufen gelassen. So war es symptomatisch für den Bonner Spielbeginn, dass die ersten Punkte durch einen Notwurf hinter der 3-Punkte Linie erzielt wurden. Doch auch dieses in der Saison bisher noch nicht vorgekommene Erfolgserlebnis weckte die Bonner nicht auf, sodass man nach 3 Minuten mit 6:3 im Rückstand lag. Dann jedoch schien der Knoten bei den Bonner geplatzt zu sein der Ball lief nun besser und es ,der offene Mitspieler wurde gefunden oder es konnte durch eine Penetration zum Korb gepunktet werden. Die Bonner Defense, welche sich über die gesamte Saison stabil zeigt stand auch in Düsseldorf gut, sodass es mit einer 18:11 Führung Bonns in die erste Viertelpause ging.

Mit dem Ziel weiter mit der hohen Intensität zu spielen ging es in das 2. Viertel und die Vorgaben des Trainers wurden von seinen Spielern erfüllt, mit einem 8:0 wurde das Viertel eröffnet, durch intensive Verteidigung wurden schlechte Entscheidungen der Landeshauptstädter forciert, und diese durch gut vorgetragene Schnellangriffe in Punkte umgemünzt. Mit 34:17 ging es in die Kabine, lediglich eine sehr schwache Freiwurfquote verhinderte eine noch komfortablere Halbzeitführung.

In der 2. Halbzeit war das Ziel sich nicht auf dem Vorsprung auszuruhen und weiter aggressiv in der Verteidigung stehen und die entry-Pässe der Düsseldorfer härter zu verteidigen, was jedoch nicht wie gewollt klappte. Einhergehend mit der weiterhin sehr starken Verteidigung konnte auch das Rebound Duell weiterhin von den Bonnern dominiert werden. In den ersten sechs Minuten des 3. Viertels wurden der Heimmannschaft lediglich ein Korb gewährt, während die Offensive der Bonner weiterhin sehr gut funktionierte und die Bonner durch Penetrationen ihre Punkte am Brett erzielen konnten. Auch das letzte Viertel dominierten die Bonner eindeutig und gewannen somit verdient 76:35, beeindruckend war vor allem die gute Verteidigung der Bonner, die im zweiten und dritten Viertel lediglich 12 Punkte zuließ und somit der Schlüssel zu Erfolg war.

Jeder der 7 Spieler hat ein starkes Spiel gespielt, besonders von der vielen Spielzeit profitiert und merklich mit viel Selbstvertrauen gespielt.


Druckansicht zum Seitenanfang