SucheSuche

U14.3: Erfolgreicher Start in der Kreisliga

Telekom Baskets Bonn U14.3 - Dragons Rhöndorf 3 100:22

Einen Auftakt nach Maß legte das Baskets U12.1-Team hin, das in dieser Saison zusätzlich zur U12-Jugendregionalliga auch als U14.3 in der älteren U14-Kreisliga antritt. Mit 100:22 feierte die Mannschaft des neuen Trainers Murat Avcilar einen eindrucksvollen Sieg gegen die Dragons Rhöndorf 3.

Das U12.1-Team von Trainer Murat Avcilar (rechts) feierte in der älteren U14-Kreisliga einen tollen Einstand.

„Ich freue mich sehr für unser Team. Wir haben die Dinge, die wir im Vorfeld in der Kabine besprochen hatten, toll umgesetzt und dem Gegner kaum eine Chance gelassen. Zudem freut es mich, dass wir gemeinsam einen perfekten Einstand feiern konnten. Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können“, so ein sichtlich erleichterter Coach Murat Avcilar nach dem Schlusspfiff, der seit dieser Saison die Geschicke der Mini-Teams (U10 bis U12) im Programm des Telekom Baskets Bonn e.V. leitet.

In einer rasanten Partie gaben die Baskets stets den Ton an. Druckvoll in der Verteidigung (insbesondere am Ball) sahen sich die Gäste aus Rhöndorf vor schier unlösbaren Aufgaben. Lediglich im Rebound verstanden es die Dragons besser, ihre körperlichen Vorteile zu nutzen. Ab der vierten Minute hieß es dann nur noch „Einbahnstraßen-Basketball“ (23:4, 10. Minute).

Daran änderte sich auch bis zur Halbzeit recht wenig. Stets hellwach erarbeiteten sich die Schützlinge um Coach Avcilar Ballgewinn um Ballgewinn. Diese fanden schließlich durch schnelles Umschalt- und klugem Passspiel rasch ihren Weg in den Korb des Gegners (49:11, Halbzeit).

Die zweite Halbzeit nutzte der Trainer und sein Assistent Aaron Wolf, um allen Spielern gleich viele Spielanteile zu gewähren. Ohne, dass wirklich ein Bruch im Spiel zu spüren war, wurde bunt durchgewechselt. Am Ende stand ein 100:22 Kantersieg als Resultat von guter Defensivarbeit und schnellem Angriffsspiel zu Buche.

Am kommenden Sonntag, dem 24.09.17, tritt das Team dann zum Saisonauftakt der U12-Jugendregionalliga in Rhöndorf an.

 

Stimmen zum Spiel

Murat Avcilar (Trainer Telekom Baskets Bonn U14.3):

„Die Möglichkeit, als U12-Team zusätzliche Spielpraxis in der höheren U14-Liga zu sammeln, ist eine willkommene Gelegenheit, uns an körperlich stärkere Gegner zu gewöhnen. Auch erlaubt es uns, am Ende des Tages alle Spieler adäquat einzusetzen. Die Freude über den Sieg konnte ich in den Gesichtern unserer Spieler sehen. Als dann auch noch Flo die Einhundert-Punkte-Marke perfekt machte, kannte diese dann keine Grenzen mehr! Uns ist natürlich bewusst, dass noch andere Kaliber auf uns warten werden. Nichtsdestotrotz sehen wir diesen erfolgreichen Auftakt als Motivation, uns weiterhin konzentriert, fokussiert und mit viel Spaß im Training zu engagieren.“

Punkteverteilung

Telekom Baskets Bonn U14.3:

Cedric Keppel 16 Punkte, Florian Kinzel 2, Kimon Rosenbaum 0, Andreas Diewald 4, Felix Knüfermann, Manuel Springer 9, Kian Balali 25, Fabian Zenker 10, Carl Meschede 18, Finn Wiemuth 15, Constantin Reich 1


Druckansicht zum Seitenanfang