SucheSuche

U16.2 verliert auswärts klar

SG Bergische Löwen- Telekom Baskets Bonn 94:35 (28:8, 22:13, 23:6, 29:8)

Archivfoto

Eine deutliche Niederlage musste die U16.2 der Telekom Baskets im Gastspiel bei den Bergischen Löwen hinnehmen. Gegen die aggressive Verteidigung der Heimmannschaft fand das Bonner Team die meiste Zeit keine Mittel.

Bereits nach sieben Minuten rannten die Jungs von Trainer Julius Thomas einem 20 Punkte Rückstand hinterher. Sowohl die Verteidigung, als auch die effektive Offensive des Gegners verhinderten einen guten Start der Bonner Jungs. Das erste Viertel endete somit deutlich: 28:8.

Das zweite Viertel war dann das mit Abstand stärkste Viertel der Bonner. Gute Angriffe wurden mit schönen Aktionen vollendet und auch die Struktur im Bonner Spiel kehrte nach dem frühen Schock im ersten Viertel zurück. Dennoch kamen auch die Gegner zu einfachen Punkten, weshalb die erste Halbzeit mit einem deutlichen 29-Punkte Rückstand beendet wurde.

Auch die zweite Halbzeit gewann die SG Bergische Löwen, die die Tabelle der Liga anführen, deutlich.

Nun gilt es, die herbe Niederlage schnellstmöglich vergessen zu machen und bereits am nächsten Samstag gegen Düsseldorf im Baskets Ausbildungszentrum eine bessere Leistung zu erzielen.

 

Es spielten: Max Appel, Yannick Bantes, Raffael Schronen (18 Punkte), Stephan Kühnhardt, Constantin Oeser, Daniel Dierich, Aaron Isah (1), Robert Falk (5), Silas Boldt (2), Kevin Salamat, Philipp Lindner (9, 1 Dreier)


Druckansicht zum Seitenanfang