SucheSuche

U17 w: Erfolgreiche Saison endet auf Platz 4

Die Spielerinnen der weiblichen U17 sowie ihr Trainer freuen sich am Ende der Saison über Platz 4 in der Tabelle.

Dabei bot die nun zurückliegende Spielzeit einige Höhen und nur ganz wenige Tiefen.

 

Aber der Reihe nach: Der Start in die Saison verlief holprig, man startete mit zwei Partien gegen die späteren Meister TuS Zülpich und die Vizemeister des Hürther BC, in denen man am Ende jeweils mit 20 Punkten unterlag. Trotz des schwierigen Saisonstarts, rafften sich alle Spielerinnen auf und zeigten ab dem dritten Spieltag, was sie die gesamte Saison auszeichnen sollte: Voller Einsatz und druckvolle Verteidigung über das gesamte Spielfeld. So entwickelte sich in der Folge schnell eine positive Siege-Niederlagen-Bilanz, auch aber lange nicht nur aufgrund des nachträglich 20:0 gewerteten ersten Saisonspiels. Bei vielen dieser Spiele kam es dabei zu spannenden Auseinandersetzungen bis in die Schlussminuten. Hatte man unter anderem zweimal gegen den Brühler TV hauchdünn und etwas unglücklich das Nachsehen, konnte man sich um so glücklicher schätzen, als man sich in der Rückrunde zum Favoritenschreck mauserte und alle Spiel gegen die drei Erstplatzierten, zweimal davon gegen den Tabellenführer, gewinnen konnte. Diese Siege bedeuteten gleichzeitig drei geglückte Revanchen!

Vor dem letzten Saisonspiel am letzten Aprilwochenende war die Ausgangslage klar: Mit einem Sieg gegen den siebtplatzierten DJK Frankenberg würde man in der Endabrechnung der Saison 2015/16 auf Platz 4 landen, unabhängig von anderen Spielergebnissen. Dementsprechend motiviert ging man in die letzte Trainingswoche und war heiß auf das für einige Spielerinnen letzte Spiel im Jugendbereich. Dass es dann aber leider kurzfristig zu einer Spielabsage und positiver 20:0 Wertung kam, trübte die Stimmung nur kurz, schließlich hatte man gerade eine erfolgreiche Saison auf Platz 4 beendet. Da man aber doch noch einmal an diesem Wochenende Basketball spielen wollte, trafen sich kurzerhand einige Spielerinnen der U17 im Baskets Ausbildungszentrum, um nochmal eine kleine Extraeinheit zu schieben, was die hervorragende Einstellung des Teams widerspiegelt.

Mit einer Bilanz von 10:6 Siegen und dem Tabellenplatz 4 konnte dann am Wochenende noch gut in den Mai hinein gefeiert werden.

 

Für die U17 w 2015/16 spielten:  Anna-Lena Becker, Bene Bibuku, Annika Graß, Julia Krämer, Pauline Krause, Tess Lawson, Alica Lenze, Carina Lenze, Carla Linnemann, , Miriam Manca, Leonie Martinet, , Franka Pohl, Ksenija Popovic, Shivani Rjhansa, Eleanor Teig, Greta Wackerbauer, Hannah Weniger

Trainer: Pascal Gediga


Druckansicht zum Seitenanfang