SucheSuche

Chris O'Shea

NameChris O'Shea
Geburtsdatum22.07.1981
PositionAssistant-Coach
NationalitätUSA
Frühere VereineSwans Gmunden (AUT)

 

 

Seit über einem Jahrzehnt zeichnete Chris O’Shea nicht nur als Assistenztrainer für die Geschicke der Gmundener Profis mitverantwortlich, sondern betreute auch diverse Jugendmannschaften des Vereins. Während seiner Amtszeit feierte der Club diverse Pokalsiege und nationale Meisterschaften – die bislang letzte im Jahre 2010 gemeinsam mit Mathias Fischer als hauptverantwortlichen Übungsleiter. „Ich bin sehr glücklich über die Möglichkeit, an einem tollen Standort wie Bonn eine neue Herausforderung anzunehmen“, so O’Shea. „Nach seiner Zeit in Gmunden bin ich mit Coach Fischer immer in Kontakt geblieben und habe mich umso mehr gefreut, als die Anfrage der Telekom Baskets kam.“


Neben seinen Tätigen auf Vereinsebene für Gmunden seit 2003 war O’Shea unter anderem auch für den österreichischen Verband am Feldrand aktiv. So fungierte er zwischen 2008 bis 2013 als Delegationsleiter sowie Co-Trainer der U18-Nationalmannschaft und traf erst im vergangenen Sommer im Rahmen der Europameisterschaftsqualifikation mit dem A-Kader auf Deutschland.



Druckansicht zum Seitenanfang