SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2019/20

„Was isst du am liebsten?“ – Eine Teampräsentation nur für Kinder

Gut 50 Kinder folgten der Einladung
des KidsClubs ins Telekom Forum.
Foto: DTAG

Die Kleinsten waren die ersten: Eine Stunde vor der offiziellen Teampräsentation der Telekom Baskets Bonn wurden die Türen des Beueler Telekom Forums exklusiv für die Mitglieder des Baskets KidsClubs geöffnet. Bogdan Suciu, eigentlich Physiotherapeut der Profi-Mannschaft, stellte jeden Spieler einzeln vor und ließ sich nicht nehmen, die ein oder andere lustige Anekdote über seine Schützlinge zu verraten.

Nachdem alle Spieler vorgestellt wurden, waren nun die Jüngsten im Raum an der Reihe. Nacheinander, und natürlich nach vorbildlichem Aufzeigen, durften die Kids Fragen an ihre Idole stellen. Neben fachkundigen Fragen, zum Beispiel ob sich Baskets-Aufbau Konstantin Klein eher auf der Position 1 oder 2 sehe, interessierten sich die jungen Fans auch für die Lieblingsspeisen der Bundesligaspieler. Dabei kam heraus, dass neben Julian Gamble, der am liebsten Nudeln und Hühnchen isst, und Florian Koch, bekennender Allesfresser, auch Trainer Silvano Poropat eine Lieblingsspeise hat. Breit grinsend nahm er sich das Mikrofon, um, sehr zur Freude der Kinder, sein Leib- und Magengericht bekannt zu geben: Eiscreme!

Ein gemeinsames Gruppenfoto und eine anschließende Autogrammstunde rundete die Veranstaltung ab. Auf Wunsch bekam jedes Kind noch ein Poster seiner Lieblingsmannschaft geschenkt, welches nun die Wände ihrer Kinderzimmer verzieren wird.  

Druckansicht zum Seitenanfang