SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2019/20

Malen für den guten Zweck

1. Oktober 2018

Der Hauptsponsor des Baskets KidsClubs, die Sparkasse KölnBonn, hat sich auch in diesem Jahr erneut eine großartige Aktion ausgedacht. Im Rahmen des Weltspartages, am 30. Oktober, gab es einen Malwettbewerb. KidsClub Mitglieder konnten Tickets für das beliebte Puppentheater „Löwenzahn“ gewinnen.

Bei dem Wettbewerb ging es um den Eisbären Mats, der durch eine geschmolzene Eisscholle von seiner Familie getrennt wurde. Mit den kreativen Ideen des KidsClubs sollte der Eisbär den Weg zur Familie zurückfinden. Es wurde gemalt, geschnitten und geklebt, was das Zeug hält. Der Kreativität war keine Grenze gesetzt.

Es wurden tolle Bilder eingereicht, unter denen später ein Gewinner ausgelost wurde.

Der glückliche Gewinner konnte sich neben einem schönen Theaterbesuch, dem unter anderem auch die Maskottchen der Sparkasse Didi und Dodo beiwohnten, ebenfalls über Eintrittskarten für das im Abenteuermuseum „Odysee“ in Köln freuen.

Die gesamte Aktion diente zugleich einem besonderen Zweck. Mit jedem eingesendeten Malbogen spendete die Sparkasse drei Euro an gemeinnützige Organisationen in Bonn und Köln, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Klimaschutz zu fördern.

Druckansicht zum Seitenanfang