SucheSuche

KidsClub-Weihnachtsfeier

11. Dezember 2019

In diesem Jahr fand die KidsClub-Weihnachtsfeier erneut beim pin-up Bowlingcenter in Bornheim statt. Das jährliche Weihnachtstreffen in der Bowlingarena ist bereits zu einer schönen Tradition geworden und jedes Jahr ein voller Erfolg.

55 Kinder folgten der Einladung und so konnten die Telekom Baskets die Hälfte der Bowlingbahnen für sich einnehmen. Nach Altersklassen aufgeteilt wurden sich so spannende Kämpfe um die meisten umgeworfenen Kegel geboten. Selbst die erste Bahn mit unseren Minis konnte große Erfolge feiern. Unsere kleinsten von drei bis fünf Jahren konnten mit der Bowlinghilfe wie die Großen loslegen und durch geschützte Kallen so einige Punkte erzielen. Während hier die Kugel etwas Zeit brauchte um ihr Ziel zu erreichen, wurde ein paar Bahnen weiter einiges an Geschwindigkeit auf die Bahn gebracht. Hier flogen die abgeräumten Kegel im hohen Bogen. Neben Wettbewerben zwischen den einzelnen Bahnen, stand das Monsterbowling auch hoch im Kurs. Hier konnten sich die Kids, je nach getroffenen Kegeln, ihre einzelnen Monster "erbowlen". Da kamen sehr witzige Konstellationen zusammen.

Die Bowlingkugeln wurden allerdings erstmal ignoriert, als der Überraschungsgast Bonni vorbeischaute. Freudig wurde er von allen Kindern begrüßt und alle wollten ihn als Unterstützung auf ihrer Bahn haben. Die ein oder andere Kugel wurde dann auch vom beliebten Löwen selber geworfen.

Bonni ließ es sich auch nicht nehmen, im Anschluss an das sportliche Vergnügen die mitgebrachten Weihnachtsgeschenke persönlich zu überreichen. So wurden bei Pommes und Chicken Nuggets freudig Bonnis Mitbringsel ausgepackt. Nach drei Stunden Spiel, Spaß und Schweiß konnten die Eltern ihre Sprösslinge wieder in Empfang nehmen.

Die dritte Weihnachtsfeier des KidsClub der Telekom Baskets Bonn war wiedermal ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! :-)

Druckansicht zum Seitenanfang