SucheSuche

Bonnis Schnitzeljagd auf dem #HEARTBERG

April 2021

Baskets-Maskottchen Bonni hatte allen KidsClub-Mitgliedern eine Schnitzeljagd vorbereitet, die auf dem #HEARTBERG am Telekom Dome startete und mit einem besonderen Schatz in Bonn-Duisdorf endete. Die ersten Hinweise führten die Kinder an und um den Telekom Dome auf dem Bonner #HEARTBERG, bevor es mit einem etwas längeren Spaziergang in Richtung Duisdorf ging.

Auf einem knapp zwei Kilometer langen Weg musste an jedem neuen Ort ein QR-Code gescannt und die sich dahinter befindende Frage beantwortet werden, um an den nächsten Platz der Schatzsuche geschickt zu werden. Insgesamt neun Fragen warteten auf eine Antwort der begeisterten Kids. Die letzte Station führte die Kinder dann zum Eiscafé Morello in der Duisdorfer Fußgängerzone, wo gegen Vorlage der KidsClub-Mitgliedskarte eine kostenlose Kugel Lieblings-Eis als Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme wartete.

Aber damit noch nicht genug. Die drei Kinder mit den meisten richtigen Antworten gewannen am Ende ein T-Shirt mit den Unterschriften des gesamten Baskets-Teams und konnten so einen noch größeren Schatz ergattern.

 

Die Schnitzeljagd im Video

Druckansicht zum Seitenanfang