SucheSuche

KidsClub x Bonnis Ball-Schule

Im Januar fand die KidsClub-Aktion „Bonnis Ball-Schule unter Leitung von Baskets-Minitrainer Onur Cetin statt.

Während die Kleinsten ein ganzes Feld mit jeglichen Bällen, Körben, Hütchen und Ringen für sich hatten, begann die Sportstunde für die Älteren mit zwei Aufwärmspielen. Begleitet von fröhlicher Musik sausten die Kids durch die Halle und versuchten, aus dem Mittelkreis Bälle zu schnappen, ohne von der großen „Bombe“ getroffen zu werden. Danach ging es in einem Koordinationsspiel um die Wette, wer am häufigsten den Ball klauen kann.

Für die nächste halbe Stunde ging es nun rüber in die andere Hallenhälfte des Ausbildungszentrums, wo Baskets-Bufdi Roman und Jugendtrainer Constantin bereits einen riesigen Bewegungsparcours aufgebaut hatten. Dort konnten die Teilnehmenden nun in Zweierteams alle Stationen durchlaufen.

Und während die Kinder sprangen, kletterten und Körbe warfen, schlich sich aus der hinteren Hallenhälfte jemand großes mit riesigen Füßen heran. Und es war nicht Leon Kratzer, wie Onur vermutet hatte. Unser Maskottchen Bonni hat es sich nicht nehmen lassen, trotz Heimspiel am Vortag unseren KidsClub beim Sport machen zu unterstützen. Dies war ein toller Abschluss nach einer anstrengenden Sporteinheit. Nach unzähligen High Fives, einigen Autogrammen und einem Gruppenfoto, gingen sowohl alle KidsClub-Kinder als auch Bonni erschöpft aber glücklich nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön geht hier noch einmal an unseren Minitrainer Onur und seine Helfer für die tolle Durchführung von Bonnis Ball-Schule für den KidsClub.

Druckansicht zum Seitenanfang