SucheSuche

Weihnachtliche Hallenführung

Der Kinderpunsch heizte langsam auf, der Feuerkorb stand bereit und das Licht im Telekom Dome war aus. Immer mehr Kinder mit ihren bunten Laternen trudelten ein, sodass es schon bald mit der Führung durch die Halle losgehen konnte. Die Eltern warteten draußen, durften sich aber am Feuer aufwärmen und den Glühwein schmecken lassen.

Nachdem der Hallenwart Roesi eine kleine Einweisung gegeben hat, ging es los in den stockdunklen Telekom Dome, wo einzig die Notausgangsbeleuchtung etwas Licht gab. Durch die vielen Laternen konnten alle Kinder aber dennoch einiges sehen. Neben dem Heizungsraum, der Sprinkler-Anlage, dem Kühlraum, der Geschäftsstelle, dem VIP-Raum, der Gastumkleide und dem Presseraum war natürlich die Umkleide der Baskets-Profis am spannendsten. Dort hat jeder Spieler seinen eigenen Schrank und die Kinder konnten deutlich erkennen, wer im Team die meisten Schuhe besitzt. Als Highlight zum Schluss ging es dann noch aufs Spielfeld, wo sich alle Kinder einmal auspowern durften. Es war ein einmaliges Erlebnis, im dunklen über das Parkett des Telekom Dome zu flitzen.

Anschließend ging es dann zurück nach draußen, wo in der Zwischenzeit das Feuer entzündet wurde und Spekulatius mit Kinderpunsch warteten. Zur großen Freude aller kam Maskottchen Bonni noch vorbei und brachte für jeden einen leckeren Weckmann mit.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag mit großer Beteiligung. Ein großes Dankeschön geht an unseren Hallenwart Roesi und an Catering-Chef Tim, die uns eine so schöne Hallenführung mit leckerer Verpflegung ermöglicht haben.

 

Druckansicht zum Seitenanfang