Telekom Baskets Bonn Logo  
  FIBA Europe CupeasyCredit BBL

Newsletter

 

Telekom und Baskets bringen Farbe ins Spiel

Drei Tage lang wurde im Telekom Dome abgeklebt und gesprüht, jetzt erstrahlen die Ausgänge am Spielfeld in neuem Glanz! Dank der Deutschen Telekom konnten die Motiv-Ideen, die zusammen mit den Baskets-Fans entstanden sind, umgesetzt werden und machen somit Deutschlands schönste Basketballhalle noch einzigartiger.

Viele Fans folgten im Januar unserem Aufruf, mit ihren kreativen Ideen zur Gestaltung der Mundlöcher (die vier Innenraum-Ecken des Telekom Dome) beizutragen. Dadurch entstanden erste Entwürfe, die dann zusammen mit den Graffiti-Künstlern und der Telekom zu vier finalen Motiven ausgearbeitet wurden.

„Die finalen Motive stehen für die Säulen, die unseren Verein tragen: Für die Verbundenheit mit unserer Heimatstadt, die Leidenschaft für unser Team und auch unsere soziale Verantwortung, die wir mit unserem Jugendbereich wahrnehmen", sagt Michael Mager, Leiter Kommunikation & Medien. Auch die Rolle des Telekom Dome als populäre Eventstätte wurde mit aufgenommen. 

360 versprühte Farbdosen auf einer Fläche von gut 360 Quadratmeter später ist auch das Team begeistert: „Die neuen Graffitis verleihen den Mundlöchern einen einzigartigen, künstlerischen Look, der Bonn und die Baskets repräsentiert", freut sich Aufbauspieler TJ DiLeo.

Fotogalerie >>

Video >>

 
 

Nachholspiel am 27.2.2019 um 19 Uhr

Die Telekom Baskets Bonn bestreiten ihr Nachholspiel gegen die Eisbären Bremerhaven am Mittwoch, 27. Februar 2019 um 19:00 Uhr im Telekom Dome. Eine Verlegung war notwendig geworden, da Bonn am ursprünglich festgesetzten Termin das Pokal-Halbfinale bei Brose Bamberg spielen musste.

Pünktlich zum Höhepunkt der Session haben die Baskets damit drei Tage vor dem bereits ausverkauften Spiel gegen Ulm am Samstag, 02.03., ein weiteres Karnevalsspiel im Telekom Dome.


Die Wahl eines geeigneten Termins gestaltete sich im Vorfeld schwierig. „Wir spielen die Playoffs im FIBA Cup, um möglichst weit zu kommen. Entsprechend brauchen wir für die anderen Partien Planungssicherheit. Der 27.02. ist der einzige Termin, der dies gewährleistet,“ erklärt Baskets-Sportmanager Michael Wichterich.

 

Alle Stehplatztickets für je 5,- Euro

Für das Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven gibt es ein ganz besonderes Ticket-Special. An diesem Abend kostet ein Stehplatz-Karte für Block Süd und den Hallenumlauf nur 5,- Euro (anstatt 15 Euro)!

Tickets für das Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven am 27.02.2019 gibt es ab sofort online und über alle Ticket-Vertriebswege.

Die Abendkasse öffnet am Mittwoch um 17:30 Uhr.

 
 

Die easyCredit Basketball Bundesliga hat die drei letzten Hauptrunden-Spiele der Telekom Baskets Bonn terminiert.

Die Termine lautern:

Sonntag, 28.04.2019, 15:00 Uhr

Telekom Baskets Bonn vs. FRAPORT SKYLINERS

Sonntag, 05.05.2019, 18:00 Uhr

Telekom Baskets Bonn vs. Science City Jena

Sonntag, 12.05.2019, 18:00 Uhr

Telekom Baskets Bonn vs. FC Bayern München

 

Der Vorverkauf für diese Spiele startet nach Karneval.

Zum kompletten Baskets-Spielplan >>

 

Herausgeber:
Telekom Baskets Bonn
Basketsring 1
53123 Bonn

Tel. +49 (0)228-259020
Fax +49 (0)228-2590222
E-Mail info@telekom-baskets-bonn.de

Folge den Telekom Baskets Bonn auf:

FacebookTwitterYoutubeInstagram
SpaldingTelekomGeneral-Anzeiger