Telekom Baskets Bonn Logo  
  FIBA Europe CupeasyCredit BBL

Newsletter

 

Baskets nehmen an Vorbereitungsturnier in Würzburg teil

Der erste Termin für die nahende Vorbereitung auf die Saison 2018/2019 im Terminkalender der Telekom Baskets Bonn steht. Die Bundesstädter gastieren am 14./15. September beim Bosch Rexroth Cup in Würzburg, wo neben den gastgebenden Franken auch die Basketball Löwen Braunschweig sowie Proximous Spirou Charleroi zugegen sein werden.

Im Halbfinale treffen die Baskets mit Spirou auf den letztjährigen Halbfinalisten des belgischen Oberhauses, die zweite Partie bestreiten Würzburg samt Ex-Bonner Florian Koch und Braunschweig. Für Bonn stellt das Turnier rund zwei Wochen vor dem Start in die easyCredit BBL-Spielzeit einen wichtigen Termin dar.

„Wir freuen uns über die Würzburger Einladung, die wir nicht nur aufgrund des interessanten Teilnehmerfeldes, sondern auch gerne wegen der bestehenden Fan-Freundschaft gerne annehmen“, blickt Sportmanager Michael Wichterich auf das Turnier voraus. „Im Schlussspurt der Vorbereitung wird es für uns gegen gute Gegner schon darum gehen, die in der Vorbereitung erarbeiteten Inhalte als Mannschaft erfolgreich auf das Parkett zu bringen.“

Mehr Infos zum Bosch Rexroth Cup gibt es auf soliver-wuerzburg.de

Spielplan

Freitag, 14.9.2018

17:00 Uhr:      Telekom Baskets Bonn – Proximous Spirou Charleroi
20:00 Uhr:      s.Oliver Würzburg – Basketball Löwen Braunschweig

Samstag, 15.9.2018

16:00 Uhr:      Spiel um Platz drei
19:00 Uhr:      Finale

 

Herausgeber:
Telekom Baskets Bonn
Basketsring 1
53123 Bonn

Tel. +49 (0)228-259020
Fax +49 (0)228-2590222
E-Mail info@telekom-baskets-bonn.de

Folge den Telekom Baskets Bonn auf:

FacebookTwitterYoutubeInstagram
SpaldingTelekomGeneral-Anzeiger