Telekom Baskets Bonn Logo  
  FIBA Europe CupeasyCredit BBL

Newsletter

 

Nach einem spielfreien Wochenende heißt es am kommenden Mittwoch, dem 4.12.19, wieder „GAMEDAY!“ auf dem Bonner #HEARTBERG: Zum Abschluss der Basketball Champions League-Hinrunde der Gruppenphase empfangen die Telekom Baskets Bonn den griechischen Traditionsklub PAOK Thessaloniki. Spielbeginn ist 20:00 Uhr - Telekom Dome und Abendkassen öffnen um 18:30 Uhr.

Sieben Tage ohne Spiel: eine so lange Pause hatten die Baskets seit gut einem Monat nicht mehr zwischen zwei Pflichtspielen. Die Zeit nutzte das Team von Headcoach Thomas Päch für intensive Trainingseinheiten, um sich für den Jahresschlussspurt in der easyCredit Basketball Bundesliga und Basketball Champions League (BCL) zu wappnen.

„Wir hatten aufgrund des engen Spielplans nicht viel Zeit, um zu trainieren, und mussten deshalb viele Dinge in Videostudien analysieren und als Team besprechen – was nicht so effektiv ist wie richtig zu trainieren. Deshalb lag der Fokus in dieser Woche auch darauf, die Zeit zu nutzen. Die Jungs haben sehr gut gearbeitet, es war sehr intensiv“, sagt Thomas Päch.

Dabei standen besonders die Themen im Vordergrund, die den Baskets in den vergangenen engen Partien unter anderem den Sieg kosteten: „Für uns sind Fokus und Ausführung wichtige Punkte. Wir müssen in gewissen Situationen geduldiger sein, nicht überhastet spielen, die Blöcke besser stellen und nutzen, ohne aber dabei unser schnelles Spiel zu verlangsamen. Das sind Kleinigkeiten, die sich aber durchs Spiel ziehen und besonders in den knappen Phasen sichtbar werden und wehtun.“

 

Fehlstart und frischer Wind in Thessaloniki

Mit PAOK tritt am Mittwoch ein Team im Telekom Dome an, das ähnlich wie Bonn Startschwierigkeiten hatte: Nach einem 1:4-Fehlstart in der heimischen Liga und drei aufeinanderfolgende Niederlagen in der BCL trennten sich die Griechen von ihrem Coach und übergaben das Zepter an Co-Trainer Kostas Charalampidis, der seitdem vier der letzten sieben Spiele gewinnen konnte, drei davon in der Champions League gegen Zaragoza, Brindisi und Dijon.

Wichtigster Mann der des zweifachen griechischen Meisters ist US-Amerikaner Adam Smith. Der athletische Aufbauspieler erzielt im Schnitt 18 Punkte pro Spiel und wurde aufgrund seiner Saisonbestleistung von 31 Punkten (darunter sechs Dreier) gegen Zaragoza zum MVP des 6. BCL-Spieltages gewählt. Seinen Guard-Kollegen Aaron Best kennen Bundesliga-Fans bereits aus der vergangenen Saison, als der kanadische Nationalspieler für Ludwigsburg auf Punktejagd ging. 

 

Zuhause ist es am schönsten

Die Baskets haben in der BCL bislang jedes ihrer vier Heimspiele gewonnen und erzielen dabei im Telekom Dome 89,9 Punkte pro Partie. Auswärts kommen sie dagegen nur auf durchschnittlich 70,6 Punkte.

 

Der Blick zurück

Bereits in der vergangenen Saison trafen Bonn und Thessaloniki aufeinander, beides Mal setzten sich die Telekom Baskets durch. Trotzdem war es am Ende PAOK, das in die BCL-Playoffs einzog, während die Baskets ausschieden.

 

Stream

Für alle Exil-Bonner, Verhinderte oder Europapokal-Muffel wird das Spiel live auf DAZN und livebasketball.tv übertragen. 

 

BasketsShuttle

Die BasketsShuttle fahren vor jedem Heimspiel in der easyCredit Basketball Bundesliga und im Europapokal nonstop vom Hauptbahnhof (Haltepunkt F2) zum Telekom Dome und nach dem Spiel wieder zurück. Die erste Fahrt beginnt immer 15 Minuten vor Hallenöffnung (105 Minuten vor Spielbeginn)

Nach dem Spiel:

Abfahrtsort ist die "Sonderhaltestelle Telekom Dome". Diese liegt gegenüber der Halle in Richtung Konrad-Adenauer-Damm auf der rechten Seite. Mehr Infos >>

 

Die nächsten Heimspiele der Telekom Baskets Bonn

Mittwoch, 4.12.2019 - 20:00 Uhr - Basketball Champions League 
Telekom Baskets Bonn vs. PAOK Thessaloniki - Tickets >>

Samstag, 7.12. 2019 - 20:30 Uhr - easyCredit BBL
Telekom Baskets Bonn vs. Syntainics MBC - Tickets >>

 

Jetzt Karten für das MAGENTASPORT BBL POKAL-Viertelfinale sichern

Sonntag, 15.12.2019 - 18:00 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. EWE Baskets Oldenburg -  Tickets >>

 

Baskets Alaaf: Feier mit uns die größte Karnevalsparty in Bonn!

Samstag, 22.02.2020 - 20:30 Uhr
Telekom Baskets Bonn vs. JobStairs GIESSEN 46ers -  Tickets >>

 

Nie mehr einen Baskets-Termin verpassen!

Alle Spieltermine als Abo aufs Smartphone, Tablet und PC - Mehr Infos >>

 

Herausgeber:
Telekom Baskets Bonn
Basketsring 1
53123 Bonn

Tel. +49 (0)228-259020
Fax +49 (0)228-2590222
E-Mail info@telekom-baskets-bonn.de

Folge den Telekom Baskets Bonn auf:

FacebookTwitterYoutubeInstagram
SpaldingTelekomGeneral-Anzeiger