SucheSuche
Noch Tage bis zum Saisonstart 2018/19

1999 bis 2008 - Der lange Weg zur eigenen Halle

Neun Jahre Baskets-Hallengeschichte in 21 Etappen.

Von der Hallen-Eistorte auf der Vizemeisterfeier 1999 auf dem Münsterplatz bis zur Erföffnung des Telekom Dome am 11.06.2008. Die Meilensteine eines Marathon-Laufs in Bildern.

Foto: Wolter

 

Foto:
14. Mai 1999: Vize-Meisterparty auf dem Münsterplatz. 48 Stunden zuvor hatten die Baskets bei Alba Berlin das 5. Finale verloren, aber zur Halbzeit noch geführt. Wäre es dabei geblieben, hätte Bonn mangels ausreichend großer Halle nicht Euroleague spielen dürfen. Die Gebrüder Granatella überreichen Oberbürgermeisterin Bärbel Dieckmann eine Halle als Eistorte. OB Dieckmann ...

 

Weiter zur nächsten Seite >>

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang