SucheSuche

2. Herren: 89 Sekunden Führung bedeuten den Sieg

Telekom Baskets Bonn 2 – ART Düsseldorf 89:84 (18:20, 18:21, 19:23, 34:20)

Mit dem Sieg über ART Düsseldorf halten die Baskets weiterhin mit einem Sieg Rückstand Kontakt zur Spitze und belegen Platz 4 punktgleich mit BG Hagen.

Joel Zeymer auch durch Trikotzupfen nicht zu stoppen (Foto Jörg Mäß)

 

Erneut gewinnen die Baskets in der 1. Regionalliga West in der Schlussphase. Nach miserablen 0:9 Start und einem maximalen Rückstand von 15 Punkten (49:64, 28. Minute) gelingt Thomas Michel in der 38. Minute die erste Führung zum 79:78. Diese wird allerdings durch den an diesem Spieltag überragenden Paulius Kleiza mit einem Dreier zum 79:81 gekontert. Dass die Schlagzeilen nicht Kleiza (35 Punkte/9 Dreier), sondern dem Bonner Kollektiv gehören, war einem 10:3-Lauf zu verdanken. Nachdem Thomas Michel mit zwei Freiwürfen den Ausgleich erzielt hatte, brachte Joel Zeymer seine magenta Farben mit 83:81 in Front. Die anschließende Verteidigungssequenz forcierte einen Turnover bei Kleiza. Düsseldorf musste foulen, die Baskets waren aber von der Freiwurflinie mit sechs Treffern bei acht Versuchen treffsicher genug, um den ersten Sieg der Rückrunde sicher zu stellen. Magere 89 Sekunden lagen die Telekom Baskets in dieser Partie laut Scoutingbogen in Führung, zum Glück in der entscheidenden Phase.

Headcoach Thomas Adelt: „Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Heute hat uns die Kraft von der Bank, insbesondere durch Jonathan Apasu mit 14 Punkten, geholfen. Jetzt schauen wir gespannt auf das kommende Spiel in Münster.“

Reusch 6/1 Dreier, Zeymer 14/1 + 8 Rebounds + 7 Assists + 3 Steals, Michel 10/2, Blass 10/1, N. Mertz 5/1,  Apasu 14/2 + 3 Steals, L. Mertz 4, Angerer 2, Beverly 24 + 13 Rebounds + 3 Blocks


Druckansicht zum Seitenanfang