4000 Euro für den Jugendbereich

Parkrestaurant Rheinaue seit drei Jahren Partner der Baskets

Zum bereits dritten Mal in Folge richtete das Parkrestaurant Rheinaue im September diesen Jahres die exklusive Baskets-Teampräsentation für Sponsoren und Partner der Telekom Baskets Bonn aus. Die dabei generierten Einnahmen wurden nun von Dirk Dötsch, Geschäftsführer Parkrestaurant Rheinaue, dem ProBaskets e.V. übergeben, dem Förderverein des Baskets-Jugendbereichs.

Dirk Dötsch (links) und Sven Otternberg mit Spielern der Baskets-U10.1. (Foto: Bunge)

„Das Parkrestaurant Rheinaue bietet uns nicht nur jedes Jahr eine tolle Location für die Teampräsentation unserer Profis, sondern unterstützt damit auch den Basketball-Nachwuchs der Baskets! Das zeigt, wie sehr sich Dirk Dötsch mit den Telekom Baskets und dem Basketball-Standort Bonn verbunden fühlt“, sagt Sven Otternberg, Geschäftsführer ProBaskets e.V.

Der ProBaskets e.V. ist ein Zusammenschluss mittelständischer Bonner Unternehmen, der sich der Nachwuchsförderung junger Basketballtalente im Telekom Baskets Bonn e.V. widmet. Der 2003 gegründete Verein ermöglicht durch sein Engagement unter anderem die Einstellung qualifizierte hauptamtlicher Jugendtrainer, hilft bei der Finanzierung von Trainings-Equipment und Basketbällen und sicherte unlängst die Mobilität der Jugendteams bei Auswärtsspielen durch den Kauf eines neuen Vereins-Busses.

>> Homepage ProBaskets e.V.

>> Homepage Parkrestaurants Rheinaue