SucheSuche

4.100 Euro für Haiti

Versteigerung der Eurocup-Trikots hilft den Erdbebenopfern auf der Karibikinsel

Anfang Februar 2010 hatte Baskets-Spieler Johannes Strasser die Idee, den originalen Eurocup-Trikotsatz der Telekom Baskets Bonn für die Erdbebenhilfe in Haiti zu versteigern. Das Projekt wurde schnell umgesetzt und über 14 Tage lang konnten die Fans an der Online-Auktion auf der Baskets-Homepage teilnehmen.Das Ergebnis war äußerst positiv: Die elf Jerseys und Shorts brachten einen Erlös von über 3.000 Euro für die Opfer in der Karibik. Das höchste Gebot fiel auf den Trikotsatz von Johannes Strasser, der für 404,- Euro den Besitzer wechselte. Spieler und Trainer der Baskets setzten angesichts des tollen Resultats noch einen drauf und erhöhten die Summe auf insgesamt 4.100 Euro.

 

Gespendet wurde der Betrag an die Aktion Deutschland hilft, dem Zusammenschluss von 18 Hilfsorganisationen mit Sitz in Bonn. Internet: www.aktion-deutschland-hilft.de.

 

Die Telekom Baskets Bonn bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Auktion.

 


Druckansicht zum Seitenanfang