4.200 Euro für die Nachwuchssportler der Telekom Baskets Bonn

Stiftung Sport der Sparkasse in Bonn fördert die Jugendarbeit

Anlässlich des Beko Basketball Bundesliga-Spiels der Telekom Baskets Bonn gegen die Brose Baskets aus Bamberg gab es für die den Verein ein überaus freudiges Ereignis. Die Stiftung der Sparkasse in Bonn überreichte durch ihre Vorstandsmitglieder Herbert Kaupert (Foto links) und Dr. Christian Witbraad (Foto mitte) einen Scheck in Höhe von 4.200 Euro an den 1. Vorsitzenden des Telekom Baskets Bonn e.V. Hans-Günter Roesberg. Mit dem Betrag werden Trainerkosten für die Jugendarbeit bezuschusst.

Aus der Pressemitteilung der Stiftung Sport der Sparkasse in Bonn:

Die Jugendmannschaften der Baskets nehmen in allen Altersstufen in den höchstmöglichen Jugendligen teil. Hervorzuheben ist, dass der Verein bei seinen Nachwuchsmannschaften im Leistungsbereich auf die bundesweite Rekrutierung von begabten Nachwuchsspielern verzichtet und sich stattdessen auf die För-derung von regionalen Talenten konzentriert.

Die Stiftung Sport der Sparkasse in Bonn fördert seit 22 Jahren talentierte Nachwuchssportler in den Bonner Vereinen. Über 3,2 Millionen Euro hat die Stiftung seitdem ausgeschüttet. Die Jugendabteilung der Baskets hat von diesem Betrag allein in den letzten acht Jahren über 55.000 Euro an Unterstützung erhalten.