SucheSuche

5.000 Euro für den guten Zweck

"Basketball Aid" unterstützt Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.

Zum Abschluss des Jahres 2016 hat der Verein „Basketball Aid“ einen Spendenscheck über 5.000 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. überreicht. Die Übergabe, bei der auch mit Michael Wichterich (Sportmanager Telekom Baskets Bonn) und Boris Kaminski (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf) dabei waren, fand im Foyer des Kameha Grand Hotels in Oberkassel statt.

Basketball für einen guten Zweck. Von links: Michael Wichterich (Telekom Baskets Bonn), Lutz Hennemannn (Vorsitzender Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.), Boris Kaminski (Dragons Rhöndorf) und Hans Beth (Basketball Aid).

„Basketball Aid“ wurde 2005 in Berlin gegründet und agiert deutschlandweit seit 2009. Die Organisation hat mehr als 500 Mitglieder, darunter viele aktive und ehemalige Basketballspieler, Trainer und Nationalspieler und hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Charity-Spiel-Events Gelder zur Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendliche zu sammeln. Bei der „Basketball Aid International Tour 2016“ wurden insgesamt 30.000 Euro gesammelt, die verschiedenen Hilfsorganisationen zu Gute kommen, darunter auch der Förderkreis in Bonn.

Etliche Basketballvereine, wie die Telekom Baskets und die Dragons Rhöndorf fungierten als Partnerclubs dieser Charitytour, auf der unter anderem T-Shirts verkauft wurden und auch weiterhin per Internet angeboten werden. „Ich empfinde die Basketball-orientierte Hilfsaktion als vorbildlich. Und da haben wir auch gerne mitgemacht“, bekräftigte Boris Kaminski, Geschäftsführer der Dragons Rhöndorf. „Ich möchte mich bei allen Helfern, den teilnehmenden Teams, Zuschauern, Spendern und Kooperationspartnern bedanken“, unterstrich Hans Beth von „Basketball Aid“.


Druckansicht zum Seitenanfang