SucheSuche

6.000 „Hück Oder Nie“-Shirts bilden Magenta-Meer

Telekom unterstützt Baskets mit großer Fan-Aktion fürs Halbfinale

Zusammen mit der Deutschen Telekom verteilen die Baskets beim ersten Playoff-Halbfinalspiel (28.05.2022, 20:30 Uhr) exklusiv 6.000 magenta „Hück Oder Nie“-Shirts an ihre Fans, um den #HEARTBERG in ein Magenta-Meer zu tauchen.

Hück Oder Nie: Karsten Tadda ist bereit fürs Halbfinale! (Foto: Wolter)

Basketball-Zuschauer und -Experten in ganz Deutschland waren sich nach dem easyCredit BBL-Viertelfinale einig: Echte Playoff-Atmosphäre gibt es nur in Bonn! Den stimmungsvollen Auftakt in die Playoffs 2022 bildeten die 6.000 Baskets-Fans, die im Viertelfinale ebenso viele Handtücher durch den Telekom Dome wirbeln ließen und den #HEARTBERG in einen Hexenkessel verwandelten. Nun legen Baskets und Deutsche Telekom nach: Innerhalb weniger Tage nach dem 3:0-Sweep gegen Hamburg wurden 6.000 magenta T-Shirts mit dem Bonner Playoff-Motto „Hück Oder Nie“ angefertigt und noch am Freitagabend (keine 24 Stunden vor Spielbeginn) von Baskets-Mitarbeitern und freiwilligen Helfern aus der Baskets-Fan-Community auf den Sitzen des Telekom Dome verteilt. Auch Baskets-Kapitän Karsten Tadda packte tatkräftig mit an. 

Ein großer Dank geht an die Deutsche Telekom, die diese Aktion möglich gemacht hat: „Nach dem souveränen Einzug in das Playoff-Halbfinale möchten wir als stolzer Partner der Baskets im Spiel gegen München mit T-Shirts erneut eine außergewöhnliche Atmosphäre auf den Rängen schaffen und dadurch das Team auf dem Parkett bestmöglich unterstützen. Gemeinsam möchten wir Historisches erreichen und in das BBL-Finale einziehen“, freut sich Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring bei der Telekom, auf die Stimmung im ersten Halbfinale seit 2009.

„Unsere Fans haben uns das ganze Jahr hervorragend unterstützt. Mit dieser Aktion wollen wir uns für ihren Support bedanken, gemeinsam stimmungsvoll ins Halbfinale starten und unserem Team auch visuell signalisieren, dass wir als Einheit hinter ihnen stehen“, sagt Baskets-Pressesprecher Marius Volkmann.

Für Merchandise-Chef Sebastian Andre, der die Umsetzung koordinierte, sei es wichtig, wenn am morgigen Samstagabend alle Zuschauer zusammenarbeiten würden, um jeden Fan an der Aktion teilhaben zu lassen: „Wir haben auf den Sitzen T-Shirts in den Größen M, L, XL und 2XL verteilt. Dass wir jedem Fan direkt die passende Größe hinlegen, ist natürlich nicht umsetzbar. Daher hoffen wir, dass Fans zuerst untereinander tauschen oder sich an die Tauschbörse hinter den Blöcken O/P wenden.“ Dort seien zudem die Größen S und 3XL hinterlegt.

Fans mit Stehplatz- oder Umlaufkarten gehen selbstverständlich nicht leer aus: „Wie bereits bei früheren Aktionen werden an der Stehtribüne Helfer bereitstehen, um auch sitzplatzlosen Zuschauern ein Shirt zu ermöglichen", sagt Andre. Man wolle im Halbfinalauftakt den nächsten Gänsehaut-Moment schaffen, daher vertraue man darauf, dass sich jeder Baskets-Fan nur eines der Shirts sichere, sodass niemand leer ausgehen müsse. 

 

Der Telekom Dome ist bereit - jetzt fehlen nur noch die Fans! (Foto: Jörn Wolter)


Druckansicht zum Seitenanfang