SucheSuche

Alex Möller mit Berlin auf Platz 5

NBBL-Center spielt gutes ANGT in Belgrad

Vier intensive Partien in nur drei Tagen. Dazu eine tolle Kulisse in Belgrad. Schlussendlich sogar das Spiel um den fünften Platz gegen den FC Bayern München – welches mit 75:72 gewonnen wurde. Für Alex Möller vom Team Bonn/Rhöndorf war der Trip gen Serbien mit ALBA Berlin definitiv eine wertvolle Erfahrung.

(Foto: Euroleague)

Allein die Vorrundengruppe versprach anspruchsvoll zu werden. Diese Einschätzung bestätigte sich im Turnierverlauf auch auf dem Parkett. Umso beachtlicher war es, dass sich Möller und Co. dem späteren Finalisten Spars Sarajevo nur hauchdünn mit 72:76 geschlagen geben mussten. Gegen den späteren ANGT-Sieger Crvena Zvezda Belgrad indes war nichts zu holen (78:98).

Umso wertvoller und beachtlicher war die Tatsache, dass die „Albatrosse“ im Aufeinandertreffen mit Buducnost Podgorica dank eines starken Schlussspurts mit 92:87 die Oberhand behielten. So wurde die Vorrundengruppe auf einem soliden dritten Platz abgeschlossen, was zur Folge hatte, dass es im Spiel um Platz fünf gegen den Rangdritten der anderen ANGT-Staffel ging: den FC Bayern München. Über drei Viertel konnten die Bajuwaren klar beherrscht werden, ehe bei diesen im finalen Abschnitt der offensive Knoten Platze und die Partie nochmals eng wurde – den Sieg indes ließen sich die Hauptstädter nicht mehr nehmen (75:72).


Ergebnisse

Spars Sarajevo – ALBA Berlin  76:72 (22:16, 18:19, 19:17, 17:20)
Möller: 11pts, 2reb, 1as, 16:48min

Buducnost Podgorica – ALBA Berlin  87:92 (33:15, 20:16, 14:31, 20:30)
Möller: 6pts, 6reb, 1as, 14:26min

Crvena Zvezda Belgrad – ALBA Berlin  98:78 (24:17, 22:27, 31:12, 21:22)
Möller: 7pts, 7reb, 1as, 23:07min

ALBA Berlin – FC Bayern München  75:72 (22:17, 21:17, 15:8, 17:30)
Möller (3pts, 4reb, 15:13min


Druckansicht zum Seitenanfang