ALLSTAR Day 2017 in Bonn: Wer vertritt die Telekom Baskets?

Fans können ab sofort die „Starter“ und Coaches voten

Welche Akteure zum Tip-Off (20.30 Uhr) des ALLSTAR Games auf dem Parkett stehen werden, darüber befinden von heute an die Fans. Bis zum 1. Dezember besteht für sie die Möglichkeit, über die Homepage der easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) die Favoriten für die Teams „National“ und „International“ zu benennen – präsentiert wird das Voting erneut von „Telekom Basketball“.

Hier geht es direkt zur Wahl >>

Diejenigen Akteure, die nach Beendigung des Fan-Votings die meisten Stimmen erhalten haben – und zwar unabhängig davon, auf welcher Position (Point Guard, Shooting Guard, Small Forward, Power Forward, Center) diese gelistet sind – bilden die beiden Startformationen.

Zur Wahl stehen alle Spieler, die zum Stichtag 10. November mindestens zehn Minuten Einsatzzeit im Schnitt verbucht haben.

Auch die Trainer werden gewählt

Zeitgleich zur Wahl der Startformationen findet die Wahl der beiden Auswahl-Coaches statt – auch hier erfolgt eine Unterteilung in „National“ und „International“, und auch hier gilt: Wer über die meisten Votings verfügt, hat das Ticket für das ALLSTAR Game in der Tasche. Im Anschluss an die Wahlperiode obliegt es beiden ALLSTAR-Coaches, ihre Kader entsprechend zu komplettieren (Hier geht's zum Voting).

Folgende Trainer stehen zur Abstimmung:
National: Ingo Freyer (Phoenix Hagen), Björn Harmsen (Science City Jena), Thorsten Leibenath (ratiopharm ulm), Sebastian Machowski (Eisbären Bremerhaven), Frank Menz (Basketball Löwen Braunschweig), Klaus Perwas (FRAPORT SKYLINERS), Doug Spradley (s.Oliver Würzburg), Andreas Wagner (RASTA Vechta), Denis Wucherer (GIESSEN 46ers).

International: Ahmet Caki (ALBA BERLIN), Mladen Drijencic (EWE Baskets Oldenburg), Aleksandar Djordjevic (FC Bayern München), Raoul Korner (medi bayreuth), Predrag Krunic (Telekom Baskets Bonn), Tyron McCoy (WALTER Tigers Tübingen), John Patrick (MHP RIESEN Ludwigsburg), Johan Roijakkers (BG Göttingen), Andrea Trinchieri (Brose Bamberg).

Das ALLSTAR Game um 20.30 Uhr bildet den krönenden Abschluss des ALLSTAR Days mit weiteren attraktiven Programmpunkten – darunter der „Telekom Basketball“-Dunking-Contest, der Dreier-Shootout der teilnehmenden ALLSTARS mit einem Amateur, die Leistungsschau der Top-Talente aus der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) sowie die Autogrammstunde.

Weitere Informationen, unter anderem auch zu den Eintrittspreisen, gibt es hier.