Alte Apotheke Bad Godesberg und Baskets spenden 2.000 FFP2-Masken

VFG Bonn und Bunter Kreis Rheinland erhielten je knapp 1.000 Masken

Durch die Initiative der Alten Apotheke Bad Godesberg und durch Mitwirken der Telekom Baskets Bonn konnten der Apotheker Stefan Fröhling und Baskets-Maskottchen Bonni knapp 2.000 FFP2-Masken für Menschen spenden, die sich die Masken oft selbst nicht leisten können.

Apotheker Stefan Fröhling und Baskets-Maskottchen Bonni überreichten über 2.000 FFP2-Masken an den Bunten Kreis Rheinland und den VFG Bonn.

Die Idee zur gemeinsamen Maskenspende entstand, nachdem der langjährige Baskets-Fan Stefan Fröhling bereits rund 200 Masken für die Trainer des Jugend- und Nachwuchsbereiches des Telekom Baskets Bonn e.V. gespendet hatte. „Wir freuen uns, in dieser Zeit besonders den Menschen zu helfen, die Probleme dabei haben, sich regelmäßig neue FFP2-Masken zu besorgen. Daher haben wir uns von der Alten Apotheke Bad Godesberg dank der Mithilfe der Telekom Baskets Bonn dazu entschlossen, insgesamt knapp 2.000 Masken zu spenden, die der Eindämmung des Coronavirus weiterhin helfen sollen.“, erläutert Apotheker Fröhling die Beweggründe hinter der Spendenaktion.

Die Freude war gleichermaßen auch bei Baskets-Maskottchen Bonni, der die Masken gemeinsam mit Herrn Fröhling überreichte, sowie den Spendenempfängern groß: „Der Bunte Kreis Rheinland betreut Familien hier in der Region, wo ein Kind zu früh geboren, schwer erkrankt oder schwer chronisch krank ist. Durch die großzügige Maskenspende können wir die Eltern, unsere Kinderkrankenschwestern und alle weiteren beteiligten Personen in diesen schwierigen Zeiten zusätzlich schützen.“, sagt Tamae Meixner vom Bunten Kreis Rheinland e.V. und Susanne Fredebeul vom Verein für Gefährdetenhilfe Bonn ergänzt: „Wir bedanken uns bei Herrn Fröhling und den Telekom Baskets sehr für diese Maskenspende. Masken sind bei uns zurzeit ein echter Dauerbrenner und wir sind sehr froh, alle Klienten und Bewohner der VFG Einrichtungen zum Eigen- und Fremdschutz ausreichend mit Masken versorgen zu können. Natürlich war auch der Besuch von Bonni ein Highlight.“

Mehr Informationen zu den Spendenempfängern:

Bunter Kreis Rheinland e.V.

VFG Bonn (Verein für Gefährdetenhilfe)