SucheSuche

Antrittsbesuch im Dorint Hotel

Baskets-Gegner übernachten zukünftig auf dem Venusberg

Im Dezember diesen Jahres feiert das Dorint Venusberg Bonn seinen 30. Geburtstag. Rechtzeitig vorher wird die aufwändige Modernisierung der Zimmer und öffentlichen Flächen des Vier-Sterne-Hotels abgeschlossen sein. Im Jubiläumsjahr ist das Traditionshotel der Dorint Gruppe erstmals offizieller Kooperationspartner der Telekom Baskets. Der Kern dieser Zusammenarbeit ist, dass bei den Heimspielen der Baskets die Auswärtsmannschaften im Dorint Venusberg übernachten.

James Webb III und Josh Mayo ließen es sich nicht nehmen, die Annehmlichkeiten des 4-Sterne-Hauses zu testen.

Grund genug für die Mannschaft mit Kapitän Josh Mayo jetzt ihren offiziellen Antrittsbesuch im Hotel zu machen, um die Unterkunft der Gegner kennenzulernen. Es ist übrigens der erste öffentliche Auftritt der Baskets innerhalb Bonns vor Saisonbeginn. Nach der morgendlichen Trainingseinheit sind Mannschaft und Stab zum Mittagessen zu Gast im Dorint. Bei dieser Gelegenheit haben einige Spieler gleich mal die neuen Betten in den frisch renovierten Zimmern für ihre Gäste getestet.

„Unsere Gegner können sich wirklich freuen, in diesem geschmackvollen Hotel mit hervorragender Küche und sympathischem Service übernachten zu dürfen“, beschreibt Kapitän Josh Mayo beim Rundgang das Haus.

Im Rahmen der Kooperation erhält das Bonner Dorint Hotel diverse Werbe-Möglichkeiten im Telekom Dome bei Heimspielen der Baskets. Das soll die Präsenz des Hotels in Bonn weiter erhöhen. Der Vertrag läuft zunächst ein Jahr, beide Seiten gehen von einer längerfristigen Zusammenarbeit aus. „Und das nicht nur weil der Trainer Predrag Krunic und ich Landsleute sind“, schmunzelt Hoteldirektor Marko Markovic.

Ziel von Markovic und seinem Team ist es, das Traditionshotel in Bonn wieder zu dem zu machen, was es einmal war. Eine Institution. Viele Bonner erinnern sich immer noch gern an das ehemalige Ausflugslokal „Die Casselsruhe“ auf dessen Gelände das Dorint Hotel heute steht. Mehr denn je soll das Dorint mit dem fantastischen Blick über ganz Bonn wieder der Treffpunkt für Gäste von nah und fern werden. Ganz gleich, ob für einen Business- oder Weekend-Trip, eine Konferenz oder ein Familienfest, für ein Geschäftsessen oder ein Candle-Light Dinner zu zweit. Schon bald ist das Hotel nun auch das „Zuhause auf Zeit“ der Basketballer aus ganz Deutschland. Das ganze Team freut sich bereits auf die ersten auswärtigen Gäste  der Baskets, die Basketball Löwen Braunschweig, am 3. Oktober.


Druckansicht zum Seitenanfang