Auf dem Weg zur Silberhochzeit

Die RKG Bonn hält die Telekom Baskets in der 21. Saison mobil

Kürzlich glitzerten die Augen der Baskets-Bundesligaspieler: Die RKG Rheinische Kraftwagengesellschaft mbH & Co. übergab den Telekom Baskets Bonn in ihren Ausstellungsräumen an der Bornheimer Straße 11 neue A-Klassen mit innovativer Ausstattung sowie weitere Fahrzeuge.

Stefan Main, COO der RKG, übergibt symbolisch einen Riesenschlüssel an Sportmanager Michael Wichterich und Kapitän Anthony DiLeo – und tatsächlich 11 nagelneue A-Klassen. Die Spieler konnten es kaum abwarten, in ihre Saison-Karossen zu steigen und den Sprachassistenten „Hey Mercedes“ auf Englisch auszuprobieren.

Damit verlängerten beide Seiten eine Partnerschaft, die nach der furiosen „Vom-Virus-zum-Vize“-Spielzeit 1998/99 begann – und zwei Jahrzehnte später weiter fortbesteht. Stefan Main, COO (Chief Operating Officer) der RKG, brachte es auf die Formel: „Die Baskets sind ein Teil von Bonn, RKG ist ein Teil von Bonn. Beide Teile ergeben ein Ganzes – das ist Bonn!“

Für die Telekom Baskets sei die RKG, Mercedes-Benz-Vertragshändler in Bonn, „eine stabile Korsettstange im Mobilitäts-Sponsoring und steht von der Dauer her an der Spitze der vielen anderen langen Sponsoring-Engagements bei uns“, sagte Wolfgang Wiedlich. Der Baskets-Präsident betonte, „dass Verlässlichkeit und Kontinutität in dieser Zeit immer seltener und deshalb wichtiger werden. Die RKG hat unseren Weg von der Hardtberghalle bis zum Telekom Dome und zu einer immer größeren Basketball-Organisation mit wachsendem Mobilitätsbedarf konstruktiv begleitet.“

Das RKG-Engagement wird in Teilen von der ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH in Bochum unterstützt.

Weitere Infos:

www.rkg.de