SucheSuche

Auf die Auswärtsstärke bauen

Gute Bilanz in fremden Hallen Michael Koch: Müssen defensiv präsenter werden - Bryce Taylor kurz vor der Rückkehr

Zehn Auswärtssiege haben die Telekom Baskets Bonn in der Hauptrunde 2009/2010 errungen, mehr Erfolge auf fremdem Parkett kann lediglich ALBA Berlin (11) vorweisen. Genau auf diese Stärke baut die Mannschaft von Trainer Michael Koch am kommenden Mittwoch (12. Mai, 19:30 Uhr) im zweiten Spiel der Viertelfinalserie gegen die Brose Baskets. Immerhin haben die Rheinländer in der regulären Saison (80:69) bereits bewiesen, dass sie in der JAKO Arena bestehen können. Diese Leistung soll im zweiten Spiel der Best-of-five-Serie wiederholt werden, um den Heimvorteil zurück auf den Hardtberg zu holen. Sport1 überträgt das Spiel als Livestream im Internetseite auf www.sport1.de, Radio Bonn/Rhein-Sieg ist ebenfalls live vor Ort.

 

Viel haben die Telekom Baskets im ersten Spiel nicht falsch gemacht, so die Analyse von Michael Koch. Offensiv haben wir über weite Strecken gut agiert, haben das Brett attackiert und die Räume weit gemacht, um offene Würfe von außen zu bekommen, so der Headcoach. Aber es gab auch Phasen, in denen wir zu überhastet abgeschlossen und es mit der Brechstange versucht haben. Entsprechend ist eine der wichtigsten Stellschrauben die Bonner Verteidigung. Koch: Hier müssen wir noch präsenter werden.

 

Bamberg konnte in Spiel eins nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder auf Flügel Casey Jacobsen zurückgreifen, der bei seiner Rückkehr besonders am Ende der Partie einen wichtigen Dreier versenkte. Bonn hingegen musste auf Patrick Flomo (Kreuzbandriss) und Bryce Taylor (Bänderriss) verzichten. Letzterer wird voraussichtlich in Bamberg zumindest das Aufwärmprogramm mitmachen. Bryce ist auf einem guten Weg, am Mittwoch wird er aber noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen, um einer Verschlimmerung der Verletzung vorzubeugen, berichtet Koch. Momentan ist für Sonntag mit seinem Einsatz zu rechnen. Dann begegnen sich die Teams zum dritten Mal (16. Mai, 17:00 Uhr) auch diese Partie wird live von Sport1 übertragen.

 


Druckansicht zum Seitenanfang