SucheSuche

Auswärtiger Doppelpack für die Telekom Baskets Bonn

2.10.2014, 20:30 Uhr @ Ludwigsburg / 4.10.2014, 20:30 Uhr @ Tübingen

Sechs lange und intensive Wochen der Vorbereitung liegen hinter Mathias Fischer und seinen Schützlingen. Nun startet für die Telekom Baskets Bonn die Beko BBL-Saison 2014/2015 mit zwei Auswärtsspielen binnen drei Tagen. Zum Auftakt treten die Rheinländer am Donnerstag, den 2.10.2014, bei den MHP RIESEN Ludwigsburg an, ehe es am Samstag, den 4.10.2014, zu den WALTER Tigers Tübingen - beide Partien beginnen jeweils um 20:30 Uhr und können über Telekom Basketball live verfolgt.

Dass der Spielplan eine Doppelansetzung m Süden der Nation bereithält, sieht Mathias Fischer gelassen. „Natürlich würden wir die neue Saison gern vor unseren eigenen Fans eröffnen“, so der Telekom Baskets-Cheftrainer. „Aber so werden wir die Tour nach Ludwigsburg und Tübingen nutzen, um als Mannschaft noch enger zusammen zu finden.“ Aufgrund der örtlichen Nähe wird der Bonner Tross nach der Begegnung in der Barockstadt nicht wieder gen Heimat fahren, sondern am Freitagmorgen direkt „Tigerkäfig“ reisen. Fischer: „Uns stehen gleich zu Beginn zwei anspruchsvolle Aufgaben bevor, die wir hochkonzentriert angehen. Sowohl gegen die RIESEN als auch die Tigers wird der Ausgang des Spiels eng mit der Kontrolle des Tempos zusammenhängen.“

Wie schwer es ist, zwei Zähler aus Ludwigsburg und Tübingen zu entführen, bekamen die Telekom Baskets schon in der vergangenen Spielzeit zu spüren. Bei den Schwaben erkämpfte Bonn sich ein hauchdünnes 77:76, gegen die RIESEN behielt die Fischer-Truppe mit 79:73 die Oberhand.

Viele der damaligan Akteure auf der Ludwigsburger Bank werden die Baskets auch in dieser Saison wieder sehen. So konnte Leistungsträger Shawn Hufffür für zwei weitere Jahre an den Verein gebunden werden. Ebenfalls weiter an Bord ist Aufbauspieler Michael Stockton, der in der vergangenen Spielzeit sicherlich zu den besten Pointguards der Liga gezählt werden konnte. Dazu gesellen sich unter anderem mit dem Ex-Bonner Patrick Flomo  Power Forward Adam Waleskowski zwei starke deutsche Leistungsträger.

Das Saisonauftakt der Telekom Baskets Bonn in Ludwigsburg startet am 02.10.2014 um 20:30 Uhr. Die Fans können über Telekom Basketball (www.telekombasketball.de) live dabei sein.

 

Auftakt im Telekom Dome gegen ALBA Berlin

Das erste Heimspiel der Saison für die Baskets findet am Freitag, den 10.10.2014, statt. Dann gastiert der amtierende Pokalsieger und Champions Cup-Gewinner ALBA Berlin im Telekom Dome. Der Hochball ist für 20:00 Uhr angesetzt, die Halle öffnet bereits um 18:30 Uhr. Tickets gibt es noch an allen Vorverkaufsstellen.


Die ersten drei Beko BBL Heimspiele zum attraktiven Paketpreis

Das preisgünstige Mini-Abo gilt für die Spiele gegen:

  • ALBA Berlin (10.10.2014)
  • Artland Dragons (19.10.2014)
  • medi bayreuth (02.11.2014)


Das Baskets Starter-Paket kostet für alle drei Spiele zwischen 18,- (Kind, Kategorie V) und 86,- Euro (Erwachsener, Kategorie I) und ist erhältlich im

  • Online-Ticketshop unter www.baskets.de/tickets,
  • Baskets Fanshop im Hause Carthaus (Remigiusstraße, Bonn Innenstadt)
  • in der Baskets Sportfabrik am Telekom Dome (Basketsring 1, 53123 Bonn),
  • an der Abendkasse vor dem ersten Beko BBL-Heimspiel gegen ALBA Berlin am 10.10.2014.

Nach den drei Spielen kann das Ticket in eine Dauerkarte umgewandelt werden.


Die Liga bei "Telekom Basketball"

Alle Spiele der Beko BBL sind live und in HD auf "Telekom Basketball" zu sehen – über Entertain, dem TV-Angebot der Deutschen Telekom, über PC, Tablet oder Smartphone. Dazu gibt es von allen Partien Highlight-Zusammenfassungen. Die Live-Übertragungen starten 15 Minuten vor dem offiziellen Spielbeginn.  Mehr zu diesem Angebot findet sich unter www.telekombasketball.de.

 


Druckansicht zum Seitenanfang