SucheSuche

Bamberg brennt auf Revanche

Telekom Baskets am Sonntag zu Gast beim TSK uniVersa Bamberg - Oberfranken wollen ersten Heimsieg - Bonn mit Wut im Bauch - DSF überträgt live ab 16.00 Uhr

Nur 48 Stunden nach der knappen Heimniederlage gegen RheinEnergie Cologne stehen die Telekom Baskets Bonn bereits vor der nächsten schweren Prüfung. Am Sonntagnachmittag wird das Team von Headcoach Predrag Krunic im Bamberger Fourm alles versuchen, den ersten Heimsieg der Oberfranken in der noch jungen Bundesliga-Saison zu vereiteln. Keine leichte Aufgabe, denn Dirk Bauermanns Truppe hat mit den Bonnern sicher noch eine Rechnung offen. Beim dramatischen Viertelfinale der letzten Spielzeit konnten die Baskets trotz eines 0:2-Rückstands die Bamberger noch mit 3:2 aus dem Rennen werfen. Hinzu kommt, dass die von vielen Experten als Geheimtipp gehandelten Bamberger ihr Team aus der letzten Saison zusammen halten konnten bzw. mit Uvis Helmanis (Leverkusen) und Rick Stafford (Gießen) sinnvolle Verstärkungen holten.

 

Die mitreisenden Bonner Fans werden also auf wohlvertraute Gesichter treffen und besonders auf ein Duell achten: Bambergs Chris Ensminger gegen Bonns Aleksandar Radojevic. In den letzten Playoffs war der TSK-Center von den Baskets kaum zu stoppen, die starke Leistung von Radojevic gegen Köln gibt allerdings Grund zur Hoffnung, Enmsinger unter Kontrolle zu halten.

 

Wer nicht live dabei sein kann, sollte den Fernseher einschalten. Ab 16.00 Uhr überträgt das DSF live aus dem Bamberger Forum.

 

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang