SucheSuche

Basketballerische Einheit im Ausbildungszentrum

Telekom Baskets Bonn starten mit acht Heimspielen in die Saison 2011/2012

Das erste Wochenende im Oktober steht ganz im Zeichen des Tags der Deutschen Einheit. Dabei mag der Höhepunkt sicher das Erstlia-Spiel zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern München sein, doch auch die anderen Mannschaften des fünfmaligen Vizemeisters starten in die neue Spielzeit. Satte 23 Spiele absolvieren die Senioren- und Jugend-Teams, davon alleine acht im heimischen Ausbildungszentrum des Telekom Domes. Damit endet offiziell die Sommerpause, die nicht nur den Profis viel zu lang vorgekommen sein dürfte.

Die Speerspitze der Breitensportmannschaften geht auch 2011/2012 in der 2. Regionalliga an den Start und wird weitestgehend von jungen Gesichtern geprägt. Das Team von Trainer Sascha Neubert empfängt am Samstag (1. Oktober, 14:00 Uhr) die Velbert Baskets. Dabei geht es vordergründig darum, eine gefühlt gute Partie hinzulegen und Selbstvertrauen zu tanken. Denn auch dieses Jahr ist die 2. Regionalliga ein heißes Pflaster, auf dem sich eingeschworene „Altherren-Truppen“, aber auch viel „Frischfleisch“ tummelt.

 

Das bringt das erste Wochenende im Oktober:

 

 

 

Noch etwas Zeit bis zum ersten Spiel hingegen haben die Youngster des Team Bonn/Rhöndorf in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) und der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL). Für die Kooperations-Mannschaften - die Kader beinhalten Spieler der Telekom Baskets als auch der Dragons Rhöndorf - geht es erst am 16. Oktober los. Bis dahin wird noch an den letzten Feinheiten geschliffen, denn das Erreichte der letzten Saison gilt immerhin als Maßstab für 2011/2012. In der U19-Bundesliga bedeutet dies, dass das Team von Headcoach Peter Günschel in der ausgeglichenen Division Südwest um den Playoff-Einzug ein Wörtchen mitreden soll, aber auch in der JBBL wird Trainer Jost Meiworm alles daran setzen, um erneut in Reichweite der Postseason zu gelangen.

 


Druckansicht zum Seitenanfang