SucheSuche

Baskets als "Mannschaft des Jahres" ausgezeichnet

Publikumswahl des General-Anzeiger

Die Einladung des General-Anzeiger Bonn stand bereits länger fest. Doch fiel sie auf Freitag, den 13.10.2017, an welchen die Telekom Baskets Bonn ein Ligaspiel gegen die Oettinger Rockets zu betreiten hatten. So konnten die Bundesstadt-Basketballer leider nicht an der Preisverleihung teilnehmen, doch Präsident Wolfgang Wiedlich vertrat den Club mit Freuden - und kam samt Trophäe zurück auf den Hardtberg.

Die Telekom Baskets erreichten 2017 erstmals in der Vereinsgeschichte ein internationales Halbfinale.

In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" setzten sich die Baskets dank der Stimmen von 4.911 GA-Lesern sowie einer Fach-Jury gegen namhafte Konkurrenz aus der Region durch. Den Ausschlag könnte dabei gegeben haben, dass das Team von Trainer Predrag Krunic im FIBA Europe Cup das Halbfinale erreichte, nach einer zuvor miserablen Saison 2015/2016 wieder souverän die Playoffs erreichten und dort dem späteren Meister Bamberg die einzige Niederlage während der Postseason zufügte.

Ebenfalls nominiert war TJ DiLeo, der im Mai als "Sportler des Monats" eine Ehrung erhalten hatte. Den Titel als "Sportler des Jahres" trug allerdings nicht der Baskets-Guard, sondern mer als verdient die Leichtathletin Konstanze Klosterhalfen davon.


Druckansicht zum Seitenanfang