SucheSuche

Baskets Danceteam: Stunt- und Dance-Camp im ABZ

Für die Cheerleader der Telekom Baskets Bonn hat die neue Saison bereits begonnen

Während beim Bundesligateam der Telekom Baskets Bonn offiziell erst in einigen Tagen der Trainingsalltag beginnt, befindet sich das Baskets Danceteam schon seit Wochen im Vorbereitungsmodus auf die kommende Saison. Bisheriger Höhepunkt war ein gemeinsames Trainingslager mit den „Bright Delights“, den Cheerleadern der EWE Baskets Oldenburg.

Das Baskets Danceteam und die Bright Delights trainierten ein Wochenende gemeinsam im Telekom Dome. Foto: Marco Heindrichs

Beide Showteams trafen sich in Bonn zu einem gemeinsamen Stunt- und Dance-Camp. Zwei trainingsintensive Tage liegen hinter den Teams, gearbeitet wurde an Dance-Skills, an Pyramiden, an Groupstunts, am Tumbling und an Jumps. 

Im April dieses Jahres haben sich die Bright Delights Cheerleader und das BasketsDanceteam aus Bonn beim Top Four in Oldenburg kennengelernt und inzwischen besteht ein freundschaftliches Verhältnis zwischen beiden Teams. Relativ schnell kam dann die Idee, sich im Sommer zu einem gemeinsamen Trainingslager zu verabreden.

Neben der willkommenen Abwechslung des Trainingslagers läuft die „normale“ Saisonvorbereitung auf Hochtouren. Bedingt durch den Wechsel beim Traineramt – die langjährige Chef-Trainerin Nora Fischer gab im Sommer das Zepter an Nicole Pohlmann weiter – müssen viele neue Tänze und Elemente eingeübt werden. Hinzu kommt die Integration der neuen Tänzerinnen, die beim Casting im vergangenen Juni für das Team gewonnen wurden.

„Momentan sind 36 Mädchen im Training und in den nächsten Tagen wird sich zeigen mit welcher Formation wir beim ersten Heimspiel auftreten werden. Auch die Intros werden neu sein und ich hoffe, dass dort immer etwas Spannendes für die Zuschauer dabei sein wird. Bei jedem Spiel wird sicher ein Tanz aus dem Element „Show“ dabei sein, der unter einem bestimmten Motto stehen wird“, erklärt Nicole Pohlmann.

Aktuelle Infos rund um das Baskets Danceteam gibt es auf Facebook unter https://www.facebook.com/BasketsDanceTeam

 

 



Fotos: Marco Heindrichs

 


Druckansicht zum Seitenanfang