SucheSuche

Baskets freuen sich auf Hansi-Witsch-Turnier

Zehnte Auflage des Benefiz-Turniers Wels mit Tilo Klette erster ausländischer Teilnehmer Koch: An Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen.

Zum zehnten Mal im zehnten Jahr nehmen die Telekom Baskets Bonn beim Hansi-Witsch-Turnier in Bad Neuenahr teil. Damit ist die Mannschaft von Trainer Michael Koch das einzige Team, welches bei jeder Auflage im Starterfeld war. Zwischen Freitag und Sonntag trifft die Koch-Truppe in der Sporthalle Bachem (St.-Pius-Straße 29, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler) auf hochkarätige Konkurrenz aus der Beko Basketball Bundesliga: EnBW Ludwigsburg, Mitteldeutscher BC und Phoenix Hagen. Des weiteren nehmen die LTi GIESSEN 46ers, Artland Dragons, Eisbären Bremerhaven und der österreichische Meister von 2009, WBC Raiffeisen Wels, am Turnier Teil. Wels reist nicht nur als erstes ausländisches Team nach Bad Neuenahr, sondern hat mit Tilo Klette auch einen ehemaligen Baskets-Akteur in seinen Reihen.

 

Für Michael Koch ist das Hansi-Witsch-Turnier eine ideale Gelegenheit, um seine Mannschaft nach dem Gewinn des SWG-Cup in Lich erneut auf hohem Niveau zu testen. Für uns ist es wichtig, dass wir gegen drei Teams aus der Liga spielen, und so einen idealen Gradmesser für unseren aktuellen Leistungsstadn haben, blickt Koch voraus. Offensiv und defensiv haben wir zuletzt eine sehr ordentliche Leistung gezeigt genau an dieser Stelle müssen wir nun anknüpfen. Neben dem rein sportlichen Aspekt sind die Telekom Baskets auch dem gemeinnützlichen Gedanken des Turniers gegenüber sehr angetan. Das Hansi-Witsch-Turnier hat für uns auch deshalb eine sehr hohe Bedeutung, da wir den Grundgedanken der Veranstaltung, Gutes zu tun, teilen und vorantreiben möchten, so Koch weiter. In der 2010er Auflage des Benefiz-Turniers werden Spendengelder für die Institution Nachbarn in Not des Kreis Ahrweiler gesammelt.

 

Spielplan 10. Hansi-Witsch-Turnier

 

Freitag, 17. September 2010

13:00 Uhr: Giessen 46ers - Phoenix Hagen

15:30 Uhr: Artland Dragons - WBC Raiffeisen Wels

17:45 Uhr: Mitteldeutscher Basketball-Club - Eisbären Bremerhaven

20:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn - ENBW Ludwigsburg

 

Samstag, 18. September 2010

12:00 Uhr: Artland Dragons - Giessen 46ers

14:15 Uhr: Eisbären Bremerhaven - WBC Raiffeisen Wels

16:30 Uhr: ENBW Ludwigsburg - Phoenix Hagen

18:45 Uhr: Telekom Baskets Bonn - Mitteldeutscher Basketball-Club

 

Sonntag, 19. September 2010

12:00 Uhr: WBC Raiffeisen Wels - ENBW Ludwigsburg

14:45 Uhr: Eisbären Bremerhaven - Artland Dragons

17:00 Uhr: Giessen 46ers - Mitteldeutscher Basketball-Club

19:15 Uhr: Telekom Baskets Bonn - Phoenix Hagen

 


Druckansicht zum Seitenanfang