Baskets KidsClub übertrifft Spendenziel!

1350 Euro für Bunter Kreis Rheinland und Baskets-Jugend

Es ist bereits Tradition in der jungen Geschichte des Baskets KidsClub: Seit drei Jahren werden in der Vorweihnachtszeit die jungen Mitglieder und alle anderen Baskets-Fans dazu aufgerufen, für einen guten Zweck zu spenden. Dafür wurde in diesem Jahr fleißig gebacken und gekocht und anschließend die fertigen Plätzchen und Fruchtaufstriche bei zwei Heimspielen der Telekom Baskets Bonn verkauft.

„Eigentlich war geplant, die Kekse und Aufstriche nur während des Bundesliga-Spiels gegen Oldenburg zu verkaufen. Doch die Baskets-Fans waren so fleißig, dass wir unseren Stand auch noch bei der Partie gegen Teneriffa aufbauen konnten“, freut sich KidsClub-Gründerin Christine Genthe.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt kamen durch den Verkauf 1350 Euro zusammen, die nun zu jeweils 50 Prozent an den Bunter Kreis Rheinland e.V. und an den Telekom Baskets Bonn e.V., dem Jugend- und Amateurbereich der Baskets, gespendet werden. Damit übertrafen die Spendeneinnahmen nicht nur die des Vorjahres, als für den guten Zweck 750 Euro eingenommen wurden, sondern auch das angestrebte Spendenziel von 1000 Euro.

2016 sammelte der Baskets KidsClub Kinder- und Jugendbücher und stiftete sie anschließend Kindertagesstätten, Krankenhäusern und weiteren sozialen Einrichtungen.

Mehr Infos zu:

>> Telekom Basket Bonn e.V.

>> Bunter Kreis Rheinland e.V.

>> Baskets KidsClub