SucheSuche

Baskets machen bei "Night Of Light" mit

Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft

Die Telekom Baskets Bonn nehmen in der Nacht des 22.6. auf 23.6.2020 von 22 Uhr bis 1 Uhr an der "Night Of Light" teil und lassen den Telekom Dome in rotem Licht erstrahlen. Mit dieser Aktion solidarisieren sich die Baskets als Teil der deutschen Eventbranche mit tausenden Unternehmen, die besonders schwer von der Covid-19-Pandemie und den daraus resultierenden Einschränkungen getroffen wurden. Abgesehen vom Tagesgeschäft, den Basketballspielen der Telekom Baskets in der easyCredit BBL, mussten auch im Telekom Dome bereits geplante Veranstaltungen abgesagt werden.

Heimspielstätte der Baskets, Eventlocation für ganz Bonn. Seit 12 Jahren beheimatet der Telekom Dome Veranstaltungen und Events unterschiedlichster Arten. (Foto: Wolterfoto.de)

Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen - überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften; dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.

Alle Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft sowie Veranstaltungs-Locations (u.a. Veranstaltungszentren, Kongresshäuser, Tagungshotels und sonstige Spielstätten wie z.B. Theater, Philharmonien, Konzerthallen, Schauspielhäuser) in ganz Deutschland sollen in der Nacht vom 22. auf den 23.06.2020 bundesweit ihre Gebäude oder stellvertretend ein Bauwerk in ihrer Region oder Stadt mit roter Beleuchtung anstrahlen, um auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam zu machen und mit der Politik in Dialog zu treten.

Quelle und Hintergründe: www.night-of-light.de


Druckansicht zum Seitenanfang