SucheSuche

Baskets Ostercamps 2017 - jetzt anmelden!

Trainieren wie die Profis

Vom 18. - 21. April finden im Ausbildungszentrum (ABZ) des Bonner Telekom Dome die Baskets Ostercamps 2017 statt.

Bei den BasketsCamps zeigen die Kleinen, wo es lang geht.

Die Herbstcamps der Telekom Baskets Bonn waren ein voller Erfolg. Über 80 Kids im Alter von sieben bis 17 Jahren nahmen am Ferienlager teil. Betreut von Carsten Pohl, sportlicher Leiter der Telekom Baskets Bonn, und unterstützt von zahlreichen weiteren Trainern aus dem Amateur- und Jugendbereich der Baskets, wurden die jungen Talente in allen Aspekten des Basketballsports geschult.

Dribbeln, passen, werfen – die vielen verschiedenen Übungen und Spiele wurden mit reichlich Spaß und Begeisterung aufgenommen. Auch für das leibliche Wohl der Nachwuchsspieler wurde gesorgt. Mit Pasta und Bolognese durften die Camp-Teilnehmer ihre Energiereserven auffüllen, um auch noch am späten Nachmittag fit für Basketball sein zu können.

Den Höhepunkt des Camps bildete für alle Altersklassen ein ausgiebiges Basketball-Turnier. Zur Freude aller stießen auch die Profis des Bundesligakaders dazu. (kompletter Bericht: Seite 29, Defense #3, das Magazin der Telekom Baskets Bonn)

Sebastian Adelt, Geschäftsführer des Telekom Baskets Bonn e.V., ist sich sicher, dass auch die kommenden Ostercamps wieder großen Anklang bei den Bonner Kindern und Jugendlichen finden werden: "Den Kids macht es Spaß, den ganzen Tag Basketball zu spielen, und uns bereitet es viel Freude, diese Camps auszurichten. In den Camps trainieren Groß und Klein, Mädchen sowie Jungen zusammen und werden von unseren erfahrenen, hauptamtlichen Trainern betreut." 

 

Die Rahmendaten der Ostercamps

18.04. - 19.04.2017:

Jahrgänge 2005 (und jünger)

20.04. - 21.04.2017:

Jahrgänge 2004 (und älter)

 

Das Anmeldeformular und weitere Informationen findet ihr hier.

Eindrücke des vergangenen Baskets Herbstcamps können in der Fotogalerie gewonnen werden.

 

 


Druckansicht zum Seitenanfang