SucheSuche

Baskets-Partner hilft ukrainischen Kriegsflüchtlingen

Organisation von Flüchtlingstransporten

Partyschlager-Sänger Stefan Stürmer ist seit Jahren Fan der Telekom Baskets Bonn und mit seinem Sicherheitsdienst Endler den Baskets als Premium-Partner verbunden. Aktuell unterstützt Stürmer durch die Summerfield Kids Foundation noch an anderer Stelle. Als Organisator von Flüchtlingstransporten aus der Ukraine hilft er Menschen aus den Kriegsgebieten, in Deutschland eine sichere Unterkunft zu finden.

Stefan Stürmer beim Empfang ukrainischer Flüchtlinge. (Foto: Stürmer)

Die Summerfield Kids Foundation engagiert sich mit eigenen Projekten für sozial benachteiligte Kinder und aktuell in der Ukraine-Krise für Kriegsflüchtlinge. Hinter der Stiftung steht Matthias Distel, vielen besser bekannt als die Kunstfigur Ikke Hüftgold. Durch ihn steht Stefan Stürmer im Kontakt mit der Stiftung und organisiert über die Summerfield Kids Foundation nun den Transport und die sichere Unterbringung von Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine. In den vergangenen Wochen war Stürmer auch schon selbst an der polnisch-ukrainischen Grenze und hat Menschen aus dem Kriegsgebiet in Empfang genommen. Mittlerweile wohnt eine ukrainische Familie sogar bei dem Partyschlager-Sänger zuhause.

Beim letzten Bundesliga-Heimspiel gegen Bayreuth informierte Stürmer mit einem Stand im Telekom Dome über die Stiftung. Auf www.summerfield-kids-foundation.de gibt es außerdem weitere Informationen zur Arbeit der Stiftung. Die Telekom Baskets Bonn unterstützen die durch die Summerfield Kids Foundation angebotene Hilfe und rufen in diesem Zusammenhang für Spenden auf.

 

Spendenmöglichkeit


Summerfield Kids Foundation
Volksbank Rhein-Lahn-Limburg
IBAN: DE20 5709 2800 0217 4353 15
BIC: GENODE51DIE
Stichwort: Ukraine-Hilfe


Druckansicht zum Seitenanfang