Baskets Sportstunde startet in zweite Saisonhälfte

Digitale Trainings per Videokonferenz mit Baskets-Profis

Korb frei zur nächsten Runde: Weiter geht’s im neuen Jahr mit digitalen Trainingseinheiten der Telekom und der Telekom Baskets Bonn am 23. Februar im Rahmen der Baskets Sportstunde (ehem. Baskets@school). Da die Sportstunde aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt gemeinsam mit den Profis in der schuleigenen Sporthalle stattfinden kann, kommen die Baskets-Spieler per Videokonferenz zu den Kids auf die Bildschirme! Klassen der Jahrgangsstufe fünf bis zehn können sich ab sofort für die exklusiven Trainings mit den Telekom Baskets Bonn bewerben.

Foto: Wolter

Digitale Sportstunde mit der ganzen Klasse

Die Baskets zeigen den Gewinnerklassen Tipps und Tricks im Umgang mit dem Basketball. Nach der Trainingsstunde können die Schülerinnen und Schüler in gemeinsamer Runde Fragen an ihre Idole und den Trainer stellen. Eine besondere Überraschung: Die Kids können sich auf Autogrammkarten und T-Shirts der Baskets Sportstunde sowie originale Baskets-Bälle freuen, die an die Schulen versendet werden. Die Baskets Sportstunde richtet sich sowohl an Kinder und Jugendliche, die bereits Erfahrung im Basketball gesammelt haben als auch an Beginner, die den Sport ausprobieren wollen.

Auf dem Trainingsplan stehen Übungen zu Beweglichkeit, Schnelligkeit und Werfen. Die Kids können ganz einfach unter Anleitung von Trainer und prominenten Spielern auf spielerische Art mitmachen und vor dem Bildschirm zusammen digital trainieren. „Es ist toll, dass die virtuelle Baskets Sportstunde so gut von den Schülerinnen und Schülern angenommen wird“, sagt Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Telekom. „Die Trainings sind gerade in diesen besonderen Zeiten ein passendes Format, um die Baskets-Profis zu erleben und für den Sport begeistert zu werden.“

Bewerbung für Profi-Trainings ab sofort möglich

Interessierte Schulklassen der Jahrgangsstufe fünf bis zehn können sich ab sofort bis einschließlich Montag, den 14. Februar für die 60-minütigen Trainingseinheiten am 23. Februar bewerben. Die Gewinnerklasse erhält die exklusiven Einwahldaten und kann dann gemeinsam vor den Bildschirmen mit den Baskets trainieren. Bewerbungen richten Interessierte bitte an sportstunde(at)telekom-baskets-bonn.de mit folgenden Angaben:

• Name der Schule
  • Name und Kontaktdaten des Ansprechpartners (Lehrerin/Lehrer)
  • Angaben zur Klasse (Altersstufe, Klassengröße)
  • Gewünschte Uhrzeit für die Trainingseinheit

Weitere Informationen gibt es unter: www.baskets-at-school.de