Baskets treffen auf Rhöndorf und Ulm

Bochum AstroStars und Hanau White Wings kommen zum 2. Gezeiten Haus Cup

(via Dragons Rhöndorf)

Es herrschte hektische Betriebsamkeit in den Büros von BASKETBALL AID und den Dragons Rhöndorf, musste doch die Iranische Basketball-Nationalmannschaft ihre Teilnahme am 2. Gezeiten Haus Cup kurzfristig absagen. Mit den Bochum AstroStars aus der ProB-Nord und den Hanau White Wings aus der ProA konnten die Verantwortlichen jedoch zwei namhafte Teams aus der nationalen Basketball-Szene nach Bad Honnef einladen und die entstandenen Lücken im Spielplan füllen.

Die Truppe von Trainer Silvano Poropat gastiert am Wochenende beim Kooperationspartner. (Foto: Jörn Wolter)

„Es waren hektische Tage, die hinter uns liegen, denn die Absage aus dem Iran aufgrund von organisatorischen Problemen erreichte uns sehr kurzfristig. Entsprechend schnell mussten wir gemeinsam mit den Kollegen von BASKETBALL AID alle Kontakte aktivieren und konnten glücklicherweise mit Bochum und Hanau zwei namhafte Teams zu uns einladen.“, erklärt ein aufgrund der Zusagen aus Bochum und Hanau sichtlich erleichterter Boris Kaminski und führt weiter aus: „Aufgrund der geringen Vorlaufzeit glühten unsere Telefonleitungen förmlich, denn alle Teams befinden sich voll in der Vorbereitung und haben ihre Testspiel-Pläne eigentlich schon erstellt. Entsprechend dankbar sind wir den AstroStars und White Wings, dass sie jeweils einen Tag zu uns nach Bad Honnef kommen.“

Mit der Veränderung im Teilnehmerfeld haben sich auch Änderungen im Spielplan des 2. Gezeiten Haus Cups ergeben, die sich wie folgt darstellen:

Samstag, 3. September 2016

17 Uhr: Dragons Rhöndorf – Bochum AstroStars
19 Uhr: Telekom Baskets Bonn – ratiopharm ulm

Sonntag, 4. September 2016

13 Uhr: Dragons Rhöndorf – Telekom Baskets Bonn
15 Uhr: ratiopharm ulm – Hanau White Wings

Aufgrund der bislang sehr hohen Nachfragen an Tickets für das Basketball-Highlight am ersten September-Wochenende empfehlen die Verantwortlichen der Dragons allen Besuchern und Interessenten, sich ihre Tickets über den Vorverkauf zu sichern, um lange Wartezeiten an der Tageskasse zu vermeiden.

Mit dem 2. Gezeiten Haus Cup greifen auch erstmals die neuen Sicherheits-Bestimmungen im DragonDome, nach denen zukünftig keine Rucksäcke mehr zu den Spielen der Dragons mitgeführt werden dürfen. Ebenso ist der Sicherheitsdienst angehalten, alle Handtaschen zu kontrollieren.