Baskets-Trikots für guten Zweck unter dem Hammer

Erlös geht an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.

Die Telekom Baskets Bonn sind das sportliche Aushängeschild der Bundesstadt am Rhein und spielen seit 1996 erfolgreich in der Basketball Bundesliga. In den vergangenen 15 Jahren erreichten die Baskets 13 Mal die Playoffs, errangen in dieser Zeit fünf Vizemeistertitel und standen 2005 sowie 2009 im Pokalfinale.

Unter der Schirmherrschaft von Cheftrainer Michael Koch engagiert sich die Mannschaft nun für den guten Zweck, denn das Team möchte einen kompletten Turnier-Trikotsatz zu Gunsten des Förderkreises für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V versteigern.

Dazu laufen auf www.Stargebot.de bis Ende April Einzelauktionen

Chris Ensminger:

Simonas Serapinas:

Fabian Thülig:

Jared Jordan:

Daniel Hain:

Florian Koch:

Tony Gaffney:

Talor Battle:

Jonas Wohlfarth-Bottermann:

Bis zum 29. April können Sie die signierten Trikots ersteigern, welche die Telekom Baskets Bonn während der FIBA EuroChallenge-Saison 2011/2012 getragen haben - die Baskets zogen im internationalen Wettbewerb bis in die Runde der „Last 16“ ein. Das ersteigerte Trikot wird Ihnen persönlich während einer Trainingseinheit der Baskets im Telekom Dome übergeben.

In Kooperation mit „Basketball Aid“ gibt es beim BEKO BBL TOP FOUR (24./25. März 2012) zudem eine Tombola, deren Erlöse ebenfalls dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. zufließen. Die Tombola-Lose werden am gesamten BEKO TOP FOUR-Wochenende von den Spielerfrauen der Telekom Baskets Bonn verkauft.

„Wir möchten als Mannschaft Gutes tun und freuen uns, dass auf diese Weise tun zu können. Wir hoffen, dass nicht nur durch die Tombola beim BEKO TOP FOUR Turnier, sondern auch durch die Auktionen auf Stargebot ein angemessener Spendenbetrag zu Stande kommt", so Trainer Michael Koch.

Die Erlöse aus den Auktionen der Telekom Baskets gehen gesammelt an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V.