SucheSuche

Baskets und Thermen & Badewelt Euskirchen beschließen Partnerschaft

Sponsoring ab der Saison 2016/2017 / Unterstützung des ProBaskets e.V.

Die Telekom Baskets und die Thermen & Badewelt Euskirchen beschreiten zukünftig gemeinsame Wege. Die Premiumtherme wird zur Saison 2016/2017 im Sponsorenpool der Bundesstädter vertreten sein und ist ab sofort auch Mitglied des ProBaskets e.V., welcher die Nachwuchsförderung des Bonner Erstligisten unterstützt.

Jungfernfahrt mit Mister Germany: Chris O'Shea weihte die neuen Tretboote der Thermen & Badewelt Euskirchen ein.

Keine halbe Autostunde trennen den Telekom Dome und die Therme voneinander. Sowohl Basketballer als auch Badewelt sprechen ein breites Publikum an. „Die räumliche Nähe zueinander als auch die vorhandenen Schnittmengen fußen auf fruchtbarem Boden“, konstatiert Sven Otternberg, Salesmanager der Telekom Baskets Bonn. „Das Sponsoring der Thermen & Badewelt Euskirchen tritt offiziell zur neuen Saison 2016/2017 in Kraft, wird aber schon jetzt mit gemeinsamen Events aktiv gelebt.“ So wohnten am vergangenen Mittwoch Baskets-Sportmanager Michael Wichterich und Co-Trainer Chris O‘Shea der offiziellen Einweihung der weitläufigen, über 6.000qm messenden Außenanlagen der Therme bei – das Duo bestritt bei dieser Gelegenheit eine Jungfernfahrt mit den neuen Tretbooten.

„Wir haben uns sehr über die Unterstützung bei der Eröffnung unserer neuen Gartenanlage gefreut. Das war allerdings nur ein erster kleiner Vorgeschmack auf die Zusammenarbeit mit den Telekom Baskets Bonn. Schon bei unserem nächsten Event, unserer „Summer Welcome Party“ am 27.5.2016 werden die Baskets wieder eine große Rolle spielen. Darauf und auf eine feste Partnerschaft freuen wir uns“, sagt Martin Wenzel, Geschäftsleiter der Thermen & Badewelt in Euskirchen.

Darüber hinaus ist die Thermen & Badewelt Euskirchen ab sofort als Mitglied des ProBaskets e.V. aktiv. Der Förderverein kümmert sich um die Unterstützung der Baskets-Jugendmannschaften. Mit insgesamt 30 Mannschaften und rund 450 Mitgliedern gehören die Telekom Baskets Bonn zu den größten Basketballvereinen Deutschlands. Dank des ProBaskets e.V. konnten in der Vergangenheit bereits neue Trainingsausrüstung, Mannschaftsbänke sowie die digitale Anzeigetafel im Ausbildungszentrum des Telekom Dome angeschafft werden.


Druckansicht zum Seitenanfang