SucheSuche

Baskets verlieren zweiten Test gegen Donetsk

76:85 gegen Euroleague-Qualifikanten aus der Ukraine

Viel gewechselt und einiges ausprobiert wurde am Sonntagabend im Telekom Dome. Erneut spielten die Telekom Baskets Bonn ein Testspiel gegen das von Sasa Obradovic trainierte Team aus Donetsk (Ukraine) und erneut hatten die Rheinländer das Nachsehen. Mit 76:85 (Halbzeit: 31:47) ging der zweite Test innerhalb von 24 Stunden verloren. Die Jungs von Headcoach Michael Koch, die ohne Center Jonas Wohlfahrt-Bottermann (Risswunde am Finger) antraten, verschliefen den Start ins Spiel und lagen nach einem Viertel bereits mit 14:28 zurück. Ein Rückstand, dem man trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause bis zum Ende hinterherlief.

Trotz des mäßigen Starts zog Cheftrainer Michael Koch ein positives Fazit aus der Partie. „Wir haben uns durch die physische Spielweise Donetsks nicht abschrecken lassen, haben gut dagegen gehalten und in der Offense den Ball ordentlich laufen lassen“, so der Bonner Headcoach. „Es war gut zu erkennen, dass die Mannschaft den Test gegen ein tief besetztes Team, das immerhin um die Euroleague-Qualifikation spielt, nach fünf mäßigen Minuten im ersten Viertel nicht abschenkt und sich zurückkämpft.“ Die Mühen wurden belohnt, denn im letzten Viertel wurde der Rückstand nochmals auf drei Zähler zusammen gestaucht. Koch: „Am Ende hatte Donetsk etwas mehr Luft, wir haben uns aber - und das in beiden Spielen - sehr gut verkauft.“

 

Mit Blick auf den am kommenden Wochenende (24./25. September) ausgetragenen MARITIM-Cup will Koch in den nächsten Tagen an einigen kleinen Schrauben drehen, um sich vor eigenem Publikum gut zu präsentieren. Zu Gast im Telekom Dome sind dann die Teams der FRAPORT SKYLINERS, Eisbären Bremerhaven sowie KK Zagreb.

 

Telekom Baskets Bonn:

 

Serapinas (21/5 Dreier); Ensminger (15), Veikalas (15/2), Buljan, Mangold (3), Thülig, Jordan (4, 11 Assists), Hain, Gaffney (18)


Druckansicht zum Seitenanfang