SucheSuche

Basket(s)ball im All!

Code+Design@Telekom und Bonni schickten die Baskets in die Stratosphäre

Bei der #HEARTBERG LIVE-Show von vergangenem Montag wurde es bereits angedeutet, nun gibt es die Foto-Ergebnisse zu bestaunen. Code+Design@Telekom schickte vom Abflugstartpunkt Telekom Dome einen Heliumballon in die Stratosphäre. Baskets-Maskottchen Bonni und Co-Trainer Chris O'Shea unterschrieben dafür einen kleinen Basket(s)ball und schickten so auch die Telekom Baskets Bonn in Richtung All.

Der Basket(s)ball im All!Foto: Code+Design@Telekom / Ulf Preising Media

Am Montagnachmittag stieg der Ballon, gefüllt mit Helium von Baskets-Partner BonnGas, vom Parkplatz des Telekom Dome innerhalb von knapp zwei Stunden bis auf 30.000 Meter, bevor er gezielt platzte und das los geschickte Paket inklusive Kameras an einem kleinen Fallschirm sanft wieder auf der Erde landete. Neben dem kleinen Spalding-Basketball im Baskets-Design war auch ein magenta Mini-Beethoven aus dem 3D-Drucker mit auf Reise gegangen.

Wegen des schwachen Windes lag die Landestelle zum Glück nur 20 Kilometer von Bonn entfernt in der Nähe von Bad Neuenahr, mit eindrucksvollen Bild- und Videomaterial im Gepäck.

Mehr Eindrücke zum Basket(s)ball im All gibt es auf den Social Media-Kanälen der Baskets!

Übrigens: Den Basketball - allerdings ohne Stratosphärenflug - gibt es auch im Baskets-Fanshop zu kaufen.

Auch Beethoven ging mit auf Reise.

Foto: Code+Design@Telekom / Ulf Preising Media


Druckansicht zum Seitenanfang