SucheSuche

BasketsDrachen starten mit einem Sieg ins JBBL-Jahr 2010

1. FC Kaiserslautern vs. Team Bonn/Rhöndorf 59:86 (12:12, 10:31, 12:17, 25:26)

Der Start ins neue Jahr 2010 ist für die JBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf geglückt. Mit einem deutlichen 86:59-Auswärtserfolg beim Tabellenvorletzten 1. FC Kaiserslautern fuhr die Mannschaft des Trainerduos Meik Ehren und Jost Meiworm ihren dritten Saisonsieg ein und erwischte somit einen positiven Start ins neue Jahr 2010.

 

Dabei reichte den JBBL-Youngster aus Bonn/Rhöndorf eine starke Leistung in Viertel zwei, um sich innerhalb von zehn Minuten deutlich abzusetzen und aus dem ausgeglichenen Spielstand von 12:12 in der 10. Minute eine 43:22-Führung zur Halbzeit herauszuspielen. Zu Beginn des Spiels schien den BasketsDrachen noch ein wenig die lange Fahrt in den Beinen zu stecken, denn auf Grund des durch das Tief Daisy erwartete Verkehrschaos ging es für das Team Bonn/Rhöndorf schon früh am Morgen los in Richtung Kaiserslautern. So fanden die BasketsDrachen in den ersten Spielminuten kaum den eigenen Rhythmus und waren meist einen Schritt zu spät. Auch das sonst so gute Fastbreakspiel wurde nicht konsequent genug ausgespielt und so hatten die Bonn/Rhöndorfer Youngster noch ein wenig Glück, dass Kaiserslautern durch viele vergebene Korbleger nach den ersten zehn Minuten nicht in Führung lag.

 

Nach der Viertelpause konnten die BasketsDrachen dann aber wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, allen voran bedingt durch eine nun bessere Verteidigung und viele Fastbreakpunkte. So war das Spiel bereits bei einem Halbzeitstand von 43:22 frühzeitig entschieden, bis im letzten Viertel erneut der eigene Rhythmus verloren ging und Kaiserslautern durch gute Verteidigungs- und Angriffsaktionen von Serdar Inci das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Doch am Ende reichte ein starkes zweites Viertel zum dritten Saisonsieg und Trainer Meik Ehren zeigte sich recht zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft: "Nach der langen Weihnachtspause hat es etwas gedauert bis wir unseren Rhythmus gefunden haben. Zum Glück ist uns dies aber schnell wieder gelungen und so haben wir über weite Phasen ein gutes Spiel gemacht. Jost und Ich waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Spiel. Allerdings haben wir uns im ersten und letzten Viertel Auszeiten genommen in denen der Gegner innerhalb von zwei Minuten zehn Punkte hintereinander macht. Wir werden daran arbeiten, dass wir diese Phasen abstellen." Weiter geht es für die JBBL-Mannschaft des Team Bonn/Rhöndorf am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, welche mit bisher nur einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz der Division Mitte/West liegen.

 

Team Bonn/Rhöndorf:

Bauz 22 Punkte / 1 Dreier, Brüning, Guilleaume 4/1, Häffner 12, Iser 3, Kyriakidis 15, Mertz 3/1, Pertzborn 11/1, Seifert 12, Zeymer 4

 

Hier geht es zur ausführlichen Punkteverteilung des Spiels 1. FC Kaiserslautern vs. Team Bonn/Rhöndorf: www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp

 

Das nächste Spiel der Bonn/Rhöndorfer JBBL-Mannschaft:

Sonntag, 17.01.2010, 12 Uhr: vs. Eintracht Frankfurt (Baskets-Ausbildungszentrum)

 


Druckansicht zum Seitenanfang