BasketsDrachen verabschieden sich mit starken Leistungen in die Weihnachtspause

NBBL-Mannschaft meldet sich mit deutlichem Sieg gegen Göttingen zurück JBBL-Team verliert erst in letzter Minute gegen Wiesbaden

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause lieferten beide Bundesliga-Mannschaften des Team Bonn/Rhöndorf am vergangenen Wochenende starke Leistungen ab und boten dem heimischen Publikum zwei tolle Jugend-Bundesliga-Spiele. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge meldete sich die NBBL-Mannschaft der BasketsDrachen mit einer starken Vorstellung und einem 101:74-Erfolg gegen Divisonschlusslicht Team Göttingen zurück und auch die JBBL-Mannschaft bot vor heimischer Kulisse eine starke Vorstellung, auch wenn es am Ende gegen den BC Wiesbaden nicht ganz zum Sieg reichte (69:74).

JBBL: Team Bonn/Rhöndorf vs. BC Wiesbaden 69:74 (19:16, 21:20, 14:20, 15:21)

Wir wollen die Intensität aus dem Spiel in Langen mit in das Spiel gegen Wiesbaden nehmen und anders als im Hinspiel von der ersten Minute an hellwach sein. hatte Trainer Meik Ehren als Marschroute vor dem Heimspiel gegen den BC Wiesbaden vorgegeben und das setzten seine Spieler auch postwendend um. Hatten die BasketsDrachen das Hinspiel noch deutlich mit 63:88 verloren, konnten sie am vergangenen Sonntag im DragonDome an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und mussten sich erst in der letzten Spielminute geschlagen geben. Nach einer 10:1 Führung des Team Bonn/Rhöndorf in der vierten Minute fanden die Gäste aus Wiesbaden in Folge besser ins Spiel und die Führung zwischen den beiden Teams wechselte fortan ständig. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten und so war das Spiel beim Stand von 67:67 in der 39. Minute völlig offen. Während den BasketsDrachen im Angriff ein wenig das Wurfglück fehlte nutze Wiesbaden ihre Chancen aus dem Feld als auch von der Freiwurflinie und so musste sich das Team Bonn/Rhöndorf mit 69:74 geschlagen geben. Auch wenn Trainer Meik Ehren mit einem Sieg sicherlich noch zufriedener gewesen wäre, blickte er nach dem Spiel erfreut auf die Leistung seiner Mannschaft zurück: Wie schon zuletzt in Langen haben wir auch heute wieder ein gutes Spiel gemacht und uns gegenüber dem Hinspiel deutlich gesteigert. Leider hat es am Ende nicht ganz zum Sieg gereicht, aber die Leistung von heute gegen starke Wiesbadener hat uns einen weiteren Schritt nach vorne gebracht und daran wollen wir nach der Weihnachtspause anknüpfen.

Team Bonn/Rhöndorf

Barthel 2 Punkte, Blass 9/1 Dreier, Brüning 7, Guilleaume, Haeffner 4, Iser 4, Mertz 5/1 Dreier, Pertzborn 7, Seifert 10, Wirths 4, Zeymer 17

Hier geht es zur ausführlichen Punkteverteilung der Bonn/Rhöndorfer JBBL-Mannchaft: www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp

NBBL: Team Bonn/Rhöndorf vs. Team Göttingen 101:74 (27:6, 20:29, 27:15, 27:24)