SucheSuche

Baskets@school: Auf Korbjagd mit den Telekom Baskets-Profis

Exklusive Trainingseinheit mit Klasse 5c des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Meckenheim

- Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c trainierten mit Baskets-Profis

- Erfolgreiches Sportprogramm läuft bereits im vierten Jahr

- Ziel: Für Bewegung begeistern und Persönlichkeitsentwicklung fördern

Josh Mayo und die Klasse 5c des Konrad-Adenauer-Gymnasiums hatten jede Menge Spaß. Foto: DTAG

Gemeinsam mit den Profis der Telekom Baskets Bonn gingen vergangenen Freitag 21 Schülerinnen und Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums Meckenheim auf Korbjagd. Die gemeinsame Trainingseinheit fand im Rahmen von „Baskets@school“ statt, einem Sportförderprogramm der Telekom Baskets Bonn und der Deutschen Telekom. Das Konzept, Kinder für Basketball zu begeistern, ging einmal mehr voll auf. Mit Spaß und Leidenschaft dribbelten die Kids mit den Profis durch die Halle.

 

Staunen, Fragen, Selbermachen

Von den Baskets waren bei der sportlichen Einheit Baskets-Point-Guard Josh Mayo, Small Forward Yorman Polas Bartolo und Guard Viktor Frankl-Maus mit dabei, außerdem Cheftrainer Predrag Krunić. Nach dem Aufwärmen und einigen Dehnübungen ging es an die Grundlagen: Dribbeln, Passen und Werfen. Dabei ließen die Profis immer wieder ihr Können aufblitzen und sorgten für begeistertes Staunen. Im Anschluss gaben sie den Kids noch einige Tipps und beantworteten geduldig Fragen und Autogrammwünsche.

 

Begeisterung für den Basketball wächst

„Im vierten Jahr von Baskets@school stellen wir mit Freude fest, dass das Interesse am Basketball stetig wächst“, sagt Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom. Die Trainingseinheiten mit den Profis stärken das Selbstbewusstsein der Kinder und vermitteln ihnen ein Gemeinschaftsgefühl. Ein Ansatz, der sich auch im neuen Motto des Sportprogramms widerspiegelt. Es lautet: „Wie kein Zweiter“. „Das Besondere am Basketball ist, dass jeder seine Persönlichkeit einbringen kann. Größe und Athletik sind nicht alles. Die Kids sollen ihre individuellen Fähigkeiten entdecken und in Stärken verwandeln“, sagt Althoff.

 

Über das Projekt

Mit dem Projekt Baskets@school können Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Jahrgangsstufe ein Training mit den Telekom Baskets Bonn gewinnen. Zwischen November 2017 und April 2018 finden insgesamt acht Trainingseinheiten statt.

Weitere Infos >>

Fotos >>

 


Druckansicht zum Seitenanfang