SucheSuche

Baskets@School: Tricks und Kniffe von den Profis

Telekom Baskets Bonn zu Gast an der Europaschule

Am Montag, den 15.12.2014, machten sich sechs Spieler der Telekom Baskets Bonn sowie Cheftrainer Mathias Fischer auf den Weg nach Bornheim, um an der Europaschule den ersten Stopp von „Baskets@School" einzulegen. Gemeinsam mit den restlos begeisterten Schülern schickten sich Angelo Caloiaro und Co. an, in einer Doppelstunde die Freude am Umgang mit dem orangefarbenen Leder zu vermitteln.

(Foto: Jörn Wolter)

Es brauchte nur wenige Minuten, um zu erkennen, die Schüler hatten Unmengen Lust und holten sich bei den Profis schonungslos jeden Tipp ein, den sie ihnen entlocken konnten. Neben der „Basketball-Grundschule“ - schießen, passen, dribbeln - durften selbstverständlich auch kleine Spielereien nicht fehlen. So machte sich unter anderem Coach Fischer daran, den Kniff weiterzugeben, wie sich der Ball sekundenlang auf einem einzelnen Finger drehen lässt.

Allerspätestens, als es mit den Jungspunden in kleine Spielen um Zählbares ging, war bei den Baskets-Akteuren keine Spur an Müdigkeit von der doppelten Verlängerung in Weißenfels mehr zu sehen. Denn die Devise war klar: Weder die kleinen noch die großen Ballsportler wollten sich einen einschenken lassen. Das Wichtigste, was alle Beteiligten nach den 90 wie im Fluge verstrichenen Minuten jedoch mit nach Hause nahmen, war ein zufriedenes und glückliches Lächeln...



Druckansicht zum Seitenanfang